Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 18:46   #11
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von drmulthc Beitrag anzeigen
Hallo... und schöne Grüße aus Bochum...

Na dann mal direkt in medias res...!!! Ich habe insgesamt schon drei Fahrzeuge auf LPG umrüsten lassen.

Erster Wagen:
Dies war ein E39 540i (M62 - EZ. 01/1997). Dieser Wagen wurde bei KM-Stand 150.000 von Ekogas in Düsseldorf umgebaut. Mit der Umrüstung war ich ausgesprochen zufrieden. Der Wagen ist von Anfang an reibungslos gelaufen. Der Umbau war sehr sorgfältig vorgenommen worden. Verkauft hab ich den 540er ca. ein Jahr später mit 230.000 KM.
Jo
Huhu, hab dir gerade noch nen P2P wegen diesem umbau geschrieben, hab nur deine und meine klasse 5vs.7 nicht richtig beschrieben (hatte gerade nen versicherungsfreggel da), aber egal, mir gings um dem motor, und 540i und 735i desselben baujahres sollten doch die gleiche grundlage haben (oder nicht?)

Was ich zum threat zu sagen habe:

Ich habe viiiiiiele fotos von "professionellen" umüstern angeschaut, lange im forum gesucht, aber wo ich gesehen/lesen habe war nirgends zu sehen das die leitungen mit gewebeband ummantelt werden, quasi originaloptik, ebenso habe ich grauselige fotos gesehen was den V8 seine motorabdeckung zwischen der bank 1+2 angeht.

Wie gesagt, hab nen P2P an dich geschrieben, werde diese tage mal nach DD fahren.

Binn mal gespannt was die für wartezeiten haben

Gruß MuFFe
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 20:21   #12
drmulthc
Mitglied

Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Huhu, hab dir gerade noch nen P2P wegen diesem umbau geschrieben, hab nur deine und meine klasse 5vs.7 nicht richtig beschrieben (hatte gerade nen versicherungsfreggel da), aber egal, mir gings um dem motor, und 540i und 735i desselben baujahres sollten doch die gleiche grundlage haben (oder nicht?)

Was ich zum threat zu sagen habe:

Ich habe viiiiiiele fotos von "professionellen" umüstern angeschaut, lange im forum gesucht, aber wo ich gesehen/lesen habe war nirgends zu sehen das die leitungen mit gewebeband ummantelt werden, quasi originaloptik, ebenso habe ich grauselige fotos gesehen was den V8 seine motorabdeckung zwischen der bank 1+2 angeht.

Wie gesagt, hab nen P2P an dich geschrieben, werde diese tage mal nach DD fahren.

Binn mal gespannt was die für wartezeiten haben

Gruß MuFFe
Du hast Post
drmulthc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 22:24   #13
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Standard

wenn du mir jetzt noch fotos schickst binn ich wunschlos glücklich

oder meinste das mit "ich hab post" ?

Ich hasse meine UMTS notlösung, hatte scho mal 24h gedauert bis was ankam

Danke für die schnelle antwort, ich bericht wenn ich dort umrüsten lasse, und als selberschrauber, nen pingeliger dazu beobachte ich die geneu
Alt 23.07.2008, 06:36   #14
drmulthc
Mitglied

Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
wenn du mir jetzt noch fotos schickst binn ich wunschlos glücklich

oder meinste das mit "ich hab post" ?

Ich hasse meine UMTS notlösung, hatte scho mal 24h gedauert bis was ankam

Danke für die schnelle antwort, ich bericht wenn ich dort umrüsten lasse, und als selberschrauber, nen pingeliger dazu beobachte ich die geneu
Fotos kommen gegen Mittag... Hier zu Hause klappt das mit der E-Mail gerade nicht. Gegen Mittag bin ich dann im Büro...!
drmulthc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 16:00   #15
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hab mir da einen termin zum umbau geben lassen, am 16.oktober.....

über 2 monate wartezeit

Binn mal gespannt, hab am montag einen vor-ort-termin vereinbart um den umbau niet und nagelfest zu machen, incl. betrachten der aktuellen umbauten um mich von der einbauqualität zu überzeugen, was die allerdings noch nicht wissen

Wenn alles funzt (klappt^^) werde ich euch mit meinen erfahrungen zu diesen laden beglücken

Laut tel. 2700€ +15€! fürn mietwagen, umbauzeit 1.5-3 tage, Prins vsi, 90 L tank, ich binn mal gespannt
Antwort