BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.06.2007, 14:59
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von ach
Liebe Leute,
bin gestern in der Stadt von der Polizei mit angeblich 88 km/h geblitzt worden.
Hatte aber eine Bescheinigung von einem schlauen Mann bei mir,auf der stand,
dass ich innerorts mit bis zu 90 km/h unterwegs sein darf.Hat auch jemand unterschrieben, und sind auch mehrere schöne Stempel drauf - sogar mit dem
Bundesadler.Die Polizei will nun dieses Schriftstück nicht anerkennen.Ich soll
sogar noch Geld bezahlen!!!Hätten mich angeblich so kompetente Fachleute
hier im Forum wie z. B. John Mclane nicht vorher mal warnen können???!!!
Und so schnell war ich nun auch wieder nicht,hab keinen Bock,jetzt auch noch
zu zahlen und Punkte zu kassieren.
Was meint Ihr?
Gruß
Uwe
|
Das ist nicht schlecht  !
@Skaterboy, das mit den 180 € war doch von vorneherein klar. die sind nun weg. 360 DM in richtigem Geld. Lehrgeld.
|
|
|
15.06.2007, 19:43
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von sk8terboy
Hi @ all,
ich bin heute in eine Polizeikontrolle gekommen wegen meiner Scheibentönung für vorne
Hab ein Mängelschein bekommen und habe nur noch 14 Tage Zeit.
Muss mein Auto jetzt bei der Dekra vorstellen was ich aber voll sinnlos finde, weil es ist doch schon abgenommen worden!!
Was meint Ihr dazu???
|
Lernen durch Schmerzen...
Folientönung der vorderen Seitenscheiben ist schon seit jeher untersagt; es gibt aber immer noch genügend Geschäftemacher, die das Gegenteil behaupten, und ebensoviele Dumme, die darauf hereinfallen (wollen)...
Das Thema wurde hier schon -zigfach durchgekaut, und wer's dann immer noch nicht raffen will, muß eben die Konsequenzen tragen...
|
15.06.2007, 20:26
|
|
Heptasaurus hexacylindrii
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
|
Unfreiwillige Komik inklusive
Hi zusammen,
also vorweg folgendes: für @sk8terboy tuts mir leid bezüglich der Ecke, in der er jetzt steht. Respekt dafür, dass Du Dich mit dem Thema hier im Forum offen auseinandersetzt, auch wenn es genug mahnende Stimmen gab.
Aber: da sind ja 'ne Menge schräge Leute unterwegs bei Dir in der Ecke.
Der Erste (Verkäufer) macht in seinen Anzeigen Aussagen, von denen klar ist, dass deren mehrfache Widerlegung beim Kunden durch die Ordnungskräfte eine reine Zeitfrage ist. Ich vermute mal, letztes Jahr hat er noch Lebensversicherungen verkauft und davor Handyverträge.
Der Zweite (Käufer) glaubt den Versprechnungen trotz anderslautender Warnungen aus berufenen Mündern und lässt das Zeugs einbauen.
Der Dritte (Polizist) bemerkt zwar den Unfug, hat aber Probleme, im Protokoll Front- und Seitenscheiben auseinanderzuhalten. Wahrscheinlich meinte er die vordere Seitenscheibe, ist nach dem Begriff 'Front-' aber irgendwie stecken geblieben.
Jetzt bin ich mal gespannt auf den Vierten, den TÜV-/Dekra-/KÜS-Prüfer. Nach dem bisherigen Verlauf tippe ich mal, er schreibt Dir überschrittene Abgaswerte in den Mängelbericht.
Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Wenn Du Glück hast und der Prüfer mitspielt, kannst Du Dir ja bescheinigen lassen, dass die Frontscheibe der Serie entspricht.
Toitoitoi,
Michael
|
|
|
15.06.2007, 21:51
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i (09.94)
|
Du kannst mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit davon ausgehen das du noch eine anzeige bekommst und dann auch die drei punkte ich kenn das spiel mit den mängelkarten schon
|
|
|
15.06.2007, 23:06
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Anrüchig.
Eigentlich kannst jetzt nur das Spiel weitermachen, Seitenscheiben "runterkurbeln" und zur Dekra, die Frontscheibe checken lassen. Bist Du nicht ganz so mutig dann erst die Folien ab und dann zur Dekra. Mit dem Verschreiber auf der Mängelkarte kommst vielleicht ohne Punkte aus dem Spiel.
|
|
|
16.06.2007, 14:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
haha
glaubst Du jetzt das es verboten ist ?
Solltest Du mit sowas in einen Unfall verwickelt werden und hast Pech, dann kannste den ganzen Schaden selbst zahlen, das wäre ein Vielfaches von 180 Euro.
Jeder kann sich an seine Karre kleben was er will, aber sobald das ohne Tüv ist, hört der Spass auf.
Mal abgesehen davon siehts eh beknackt aus.
|