|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.10.2004, 08:44
|
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
moin moin,
@Klaus, danke,da bin ich ja beruhigt.....
@Charlie, diese Diskussion gabs schon des öfteren,iss aber eigentlich unfug, da meine Original sind (wie viele andere auch ) und er 1996 so ausgeliefert wurde,mit eben diesen Stahlfelgen, und was BMW nun im Nachhinein gut findet oder nicht, iss mir recht schnuppe.....nach Deutscher Norm wurden diese Felgen damals getestet ( Traglast,Tausalzfestigkeit, Verwindungsstabilität) und für gut befunden, und somit zugelassen, also was solls da jetzt auf einmal zu mäkeln geben, außer das BMW vieleicht nicht genügend neue Alu`s verkauft....  dies iss nich böse gemeint, sondern nur mal so dahingesagt...
Grüße Ralle
|
22.10.2004, 09:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Eagle 1
ha ha Winterreifen.....wollte meine gestern wechseln.....hinten Alus runter,Stahl rauf......vorne,Bolzen raus,aber Felge rückt keinen Zentimeter.....nun muß ick morgen zum Räderwechsel in die Werkstatt,das iss mir ja auch noch nicht passiert.....
hattet Ihr sowas auch schonmal, das die Felgen vorn so schwer runtergehen  Parallelspeiche 18 zoll...
Grüße Ralle
|
Das kenne ich auch. Zumindest von meinem vorherigen Audi. Der hatte auch Leichtmetall-Felgen. Aber die hat man zu zweit nicht vom Auto bekommen. In der Werkstatt sind sie dann auch immer ziemlich derbe zu Werke gegangen. Die ham die Hammergröße gleich ein paar mal angepasst. Danach war erstmal auswuchten angesagt...
Das liegt an der Korrosion der (Stahl)Nabe. Besonders freut sie sich, wenn du viel bei Nässe unterwegs bist, oder dir ständig in einer Waschanlage mit Hochdruch das Wasser in die Felgenauflage reinblasen lässt. Die Vorderachse scheint auch noch prädestiniert zu sein. Bin mir nicht sicher, ob da auch noch der Bremsbelagabrieb eine Rolle spielt.
Seither mach ich bei jedem Radwechsel etwas Kupferpaste auf die Nabe bzw. auf die Innenseite der Felgen. Damit flutscht es ganz gut. Beim 7er bin ich jetzt mal gespannt, ob der Vorbesitzer das einigermaßen gepflegt hat. Sonst sehe ich da schon die selben Schwierigeiten auf mich zukommen.
Hockeyfreund
|
|
|
22.10.2004, 11:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
|
Stahlfelgen auf 740
Hallo Charlie,
lass´es lieber sein, Deine Betriebserlaubnis wäre erloschen und
Dein Versicherungsschutz weg, das lohnt wirklich nicht. Bei mir
im Ort ist ein Händler, der immer recht günstig gebrauchte Alu-
Räder für den E 38 da hat. Eventuell interessant für Dich ?
|
|
|
22.10.2004, 12:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi all,
@Rainer, so sehe ich das auch und diese Risiko gehe ich nicht ein.
Vielen Dank für den Angebot mit den Felgen; das ist sicherlich interessant. Gute Reifen auf Stahlfelgen habe ich schon und jetzt brauche ich nur 7.5*16 LM Felgen. Vielleicht könntest Du mir die Details des Händlers zuschicken?
Grüße,
Charlie
|
|
|
22.10.2004, 14:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9
|
Zitat:
|
Zitat von Eagle 1
ha ha Winterreifen.....wollte meine gestern wechseln.....hinten Alus runter,Stahl rauf......vorne,Bolzen raus,aber Felge rückt keinen Zentimeter.....nun muß ick morgen zum Räderwechsel in die Werkstatt,das iss mir ja auch noch nicht passiert.....
hattet Ihr sowas auch schonmal, das die Felgen vorn so schwer runtergehen  Parallelspeiche 18 zoll...
Grüße Ralle
|
Einfach hochbocken und ordentlich gegentreten.
Müsste gehen 
|
|
|
|