Hallo,
na ist ganz einfach. Der Kartenleser (S/E-Einheit wird unter dem Blech, unter der Hutablage montiert. Dafür ist der Halter aus Kunststoff nötig. Nur bei Telefonvorbereitung oder bei CD- Wechsler kam das Telefon an die linke Seitenwand. Das ist nun mal so dass bei Nachrüstung das ding links unter die Hutablage muss. Denn dafür ist der kabelsatz zugeschnitten.
Desweiteren muss das Mikrofon vom E32 oder vom E34 (Alternativ vom E31 oder E36, wenn der Ausschnitt für den ASC/PDC Schalter in der Mittelkonsole da ist) sein, damit das Ding passt. Kein Thema, hab mich vertippt, hätte man aber auch so ableiten können. Das Telefon braucht mit dem Richtigen Kabelsatz nur Plus und Minus. Zündungsplus ist nur für den Timer im Telefon zuständig und für das Einschalten des Telefons, wenn man die Zündung betätigt. Das ist es. Es gibt auch für den E34 eine EBA für das Telefon. Das ist identisch zum E32, bis auf die Tatsache, dass das Mikrofon beim E32 links neben dem Radio seinen Platz findet. Elektrisch ist nichts zu Löten etc. ,wenn der Telefonstecker im Kofferraum links wie im vorhergehenden Beitrag beschrieben zurückgebunden liegt.
Das Telefon Thema ist schon oft genug diskutiert worden. Schwer ist es nicht, nur die Teile müssen vorhanden sein, ansonsten wird das ne Rollende Bastelei. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten und hab die Installation schon locker 20 mal gemacht....Auf die Baujahrbedingten Design unterschiede etc. will ich gar nicht eingehen.... @ TE: Nun mach am besten Bilder von allem was du hast und stell die hier bitte rein. Dann kann ich dir direkt sagen, was du noch brauchst oder austauschen musst.
Hier mal nen Link wie sowas aussieht. Wie es eben vom Werk aus kam.
mfg
AR25