Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2004, 21:48   #1
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Frage 4HP22 7- u. 8-polig

Hallo!

Kennt jemand den Unterschied?

Gruß
Thomas
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 07:50   #2
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

moin


ja das eine hat einen 7 poligen anschlußstecker das andere 8



gruß
dirk
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 18:03   #3
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

Zitat:
Zitat von bigpig
moin


ja das eine hat einen 7 poligen anschlußstecker das andere 8



gruß
dirk


ich hätt´s nich besser beschreiben können
__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 22:27   #4
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Top! Ihr seid mir zwei Spaßvögel, konnte aber lachen...

Gruß
Thomas
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 11:18   #5
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

@ Pace!
Leider weiss ich auch nicht worin der Unterschied zwischen einem 7 oder 8 Poligen Getriebe besteht. Doch weiss ich aus Erfahrung das der Stecker der gleiche ist und wir mal in einem Fuffi mit 8 Polen ein 7 Poliges verbaut hatten. Die Arbeit war umsonst!!!
Getriebe lies sich nur in der Schalterstellung M von Hand und das nur bis in den 3. Gang schalten. In der Stellung S ging es schon, schaltet dann aber erst sehr spät mit hoher Drehzahl und es passierte dann häufig das der Gang raus sprang und man anhalten und/oder fast zum Stillstand des Fahrzeuges kommen musste bevor der Gang wieder rein sprang/ging.
In der Stellung E fuhr der Wagen nur im 1. Gang.

Gruss
Achim
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 18:18   #6
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Zitat:
Zitat von BUDDY
@ Pace!
Leider weiss ich auch nicht worin der Unterschied zwischen einem 7 oder 8 Poligen Getriebe besteht. Doch weiss ich aus Erfahrung das der Stecker der gleiche ist und wir mal in einem Fuffi mit 8 Polen ein 7 Poliges verbaut hatten. Die Arbeit war umsonst!!!
Getriebe lies sich nur in der Schalterstellung M von Hand und das nur bis in den 3. Gang schalten. In der Stellung S ging es schon, schaltet dann aber erst sehr spät mit hoher Drehzahl und es passierte dann häufig das der Gang raus sprang und man anhalten und/oder fast zum Stillstand des Fahrzeuges kommen musste bevor der Gang wieder rein sprang/ging.
In der Stellung E fuhr der Wagen nur im 1. Gang.

Gruss
Achim

Genau das gleiche hatte ich auch.

Gruss
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 20:47   #7
Saleen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Unternefsried
Fahrzeug: BMW 735 (E32) Bj.90
Standard 7/8Poliges Steuergerät

Hallo zusammen

das 7-Polige Steuergerät hatt 1 Elekto-HydraulischesSchaltventil weniger ! (Das für der Rückwärtsgang!!) Beim 7 poligen wird dieser über den Schaltschieber manuel gesteuert!! Zudem sind die Grundplatten für das Steuergerät anders!! (Kanalführung der Ölkanäle!)Demnach auch das Getriebegehäuse!
Saleen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4HP22 Automatik.. welches passt?! r219 BMW 7er, Modell E32 18 20.03.2011 15:53
Fehlermeldung nach Getriebeausbau 4hp22 CarstenE BMW 7er, Modell E32 0 22.06.2003 10:46
Verkaufe Automatikgetriebe 4HP22 vom E23 chocko BMW 7er, Modell E23 0 20.12.2002 21:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group