Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-750i (03.99) Kawasaki ZZR 600E und Deutz F1L 514/51 Bj. 1952, sowie EC145 und BO105
Zitat:
Zitat von eishai
hab mir jetzt auch das aus dem post 108 bestellt. hoffe es läuft auch bei mir. )
Hab das Teil wieder zurückgeschickt. War übrigens völlig problemlos, Geld kam sofort zurück. Fehlerspeicherauslesen ging ganz gut. Sogar teilweise beim Motor. Da funktionierten nur manche Bereiche nicht wie z.B. Messung der Laufunruhe. Codieren ging mal und dann wieder nicht. Häufig Fehlermeldungen und Abbrüche. Zumindest hab ich jetzt die akustische und optische Quittierung der ZV und Tagfahrlicht DK.
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Zitat:
Zitat von eishai
... Da funktionierten nur manche Bereiche nicht wie z.B. Messung der Laufunruhe. Codieren ging mal und dann wieder nicht. Häufig Fehlermeldungen und Abbrüche. ...
Solches las ich hier schon oft!
Dies ist sehr typisch, wenn der Busabschluß im Mode BMW-Fast für die DME und das ASG falsch bemessen ist.
Zitat:
Zitat von amnat
... vermute 'mal, daß intern ein Busabschlußwiderstand anstatt 1000 Ohm und 500 Ohm eben z.Bsp mit 750 Ohm fest so gewählt ist, daß es gerade so für die bidirektionale K-Leitung, als auch für Datenverkehr auf der bidirektionale L-Leitung funzt. Sauber gelöst ist das vermutlich nicht - bitte, nur meine Vermutung. ...
Geändert von amnat (07.07.2012 um 13:25 Uhr).
Grund: "ist" eingefügt
Auch Laufunruhe macht damit bei mir keinerlei Problem.
Mit anderen USB-Interfaces hatte ich zB das Problem dass ich damit bei meinem nicht auf die DME kam.
Ich verwende das ganze übrigens am Mac auf dem dann für die Diagnose ein Windows XP auf VMWare Fusion läuft. Unser Forumskollege Smartyy86 arbeitet derzeit auch intensiv daran auf dem Mac in VMWare D*S richtig ans laufen zu bekommen... momentan läufts noch nicht stabil.
Leute ich brauch eure Hilfe..
gehört nicht ganz da her, deshalb hab ich den Text mit dem E38 mit rein genommen
ich selber hab ja einen E38 I..a lauft ohne Problem..
Aber jetzt..
meine zweite Hälfte hat einen E90 EZ 10/2007 soll schon einer der ersten FL sein.
Jetzt komm ich mit meinem Interface ja nicht rauf .
E90 OBD2 ist so eingepint:
was - was ist keine Ahnung
PIN
4
5
6
7
9
14
16
Jetzt meine Frage:
Kann mir jemand die zuordnung der Pins sagen.
bzw Kann mir jemand sagen wie das K+DCan interface gepint ist bzw passt dieses??
Ist es auch F01/02 geeignet??
ja dein k-line interface kann den e90 garnicht auslesen, brauchst definitv ein neues. hab mir damals noch das k-line von do it auto geholt, das k-can, noname ebay, aber läuft auf jedem BMW, selbst ein F10 konnte ich auslesen
mitm k-can musst du dann auch die ini ändern, weil das bekommt sowieos n anderen com port zugewiesen vom windoof
Perfekt, danke..
Dann mach ich mich mal auf die Suche..
Was man so im www findet soll ab Ende 2007 eine Änderung auf obd2 passiert sein..
Ich werd das neue Interface dann mal als erstes zerlegen und mal sehen was man da so findet...
Ich hoffe ich hab dann auch so ein Glück wie du und kann mehr Bimmer lesen..