Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2008, 08:39   #1
TobsenLB
Neues Mitglied

Benutzerbild von TobsenLB

Fahrzeug: E38-735i (11.99) Cosmosschwarz - Leder Montana Schwarz
Standard

Wie gesagt, mein Händler nimmts zurück und wird sich dann mit denen von ACV beschäftigen... Ich fand halt die Art nur sehr merkwürdig - "Sie können froh sein, dass Sie überhaupt etwas hören..."
TobsenLB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 08:44   #2
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von TobsenLB Beitrag anzeigen
Wie gesagt, mein Händler nimmts zurück und wird sich dann mit denen von ACV beschäftigen... Ich fand halt die Art nur sehr merkwürdig - "Sie können froh sein, dass Sie überhaupt etwas hören..."
Jupp das liegt daran das die Leute von ACV genug mitbekommen haben von fehlerhaften Einbauten/Versuchen(wobei Ich Dir kein Technisches Unvermögen unterstellen möchte) ich Persönlich könnte/wollte es nicht montieren dazu haben wir unsere Monteure die im Car Hifi Bereich tätig sind.
Da Du aber den CAr Hifi Händler Deines Vertrauens drüber schauen lassen hast sollte es ja passen.
Wir selbst mussten erst kürzlich wieder den Schwund den ein KFZ Elektriker von Audi verzapft hat richten.
Ich kann wie erwähnt auch aus dem E38 nichts Negatives über den Gateway 300 berichten.
Mfg DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (13.09.2008 um 08:49 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 08:51   #3
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Ich werde mir diese Sache hier aber mal auf Vorlage legen und mal sehen was ACV am Montag dazu sagt.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 10:27   #4
RT999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RT999

Fahrzeug: E38 740i 03/2001
Standard

Ohhhh, mein neuer Lieblingsthreat....

Ich hab mich letztens nämlich auch mal mit dem Gateway 300 beschäftigt, weil ich die Idee ziemlich gut fand auch normale USB-Sticks zu nutzen & mit der BluetoothErweiterung & der CD-Wechsler geht auch noch.
Das ganze dann noch via Bordmonitor steuerbar.
Schade, dass genau das bei dir nun Ärger macht.

Kann da jemand positiveres berichten, oder ist das Ding echt Schrott?
Wie ist dann die Bedienung ... ich fand es nämlich nen bischen kompliziert.

Gruß,
RT

Warum sachlich, wenns auch persönlich geht...
RT999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 16:08   #5
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard Dension Alternative

Bessere Alternative wäre doch dieses Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Intravention - Home
Ich habe vom Vorbesitzer noch ein IceLink Plus drinnen, hätte aber die Titelanzeige gerne am Bordmonitor.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 17:30   #6
RT999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RT999

Fahrzeug: E38 740i 03/2001
Standard

...sorry, ich muss das jetzt noch mal auskramen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil machen können?

THX,
RT
RT999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 03:48   #7
pampi008
Gast

Standard Gateway-Five iPod,iPhone, USB, Aux,Bluetooth

Hallo Leute

Ich brauche da mal Hilfe weil ich nicht mehr weiss was ich machen soll.

Meine ganz schlechte erfahrung mit Gateway-Five.

Ich habe momental einen BMW 320d E46 Navigation Profesional 16:9 BM.

Habe vor kurzem einen Gateway-Five gekauft und wollte mal genau so nach anleitung anschliessen.

Gut das hat alles funktioniert bei der anschliessung von kabels und ich habe es geschaft alles angeschlosse.

Genau gesagt waren auch die Anschlüsse die ich werwendet habe die ich mit dem Gateway-Five bekomen habe. Iphot. conctor kabel Bluetooth Wirtuale CD wechsler USB und der Micro eingang.

Ich muss noch was klären unter der Gateway Five hat so kleine weisse knöpf die sind wie folgt. 1 2 3 nach oben wo ON steht und 4 5 6 nach unten.

Danach habe ich mich an die zündung gewagt alles ok aber er zeigte nur für kurze zeit alles nur den Bluetooth konnte ich nicht empfangen.

Im BM konnte ich das Telefon sehen und die 6 Wiruelle Cds gut, aber das war nicht alles.

Ich habe gedacht das der bluetooth nicht reicht habe ich mit einem usb verlängerung nach vorne gebracht hat auch nichts gebracht. Kurzerzeit später
als ich das Auto ausschaltete und wieder anmachte alles weg.

Kein Cds mehr kein Telefon mehr.

hab alles nochmals rausmontiert und wieder reinmontiert alles weg er zeigt nichts mehr.

Weiss jemand wo der Fehler ligt oder sind die kleine weisse knöpfe die sollten anders gestellt werden. und könnte jemand genau beschreiben wie wo was machen weil, ich bim mit meinen närven am ende.

mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 13:04   #8
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Bessere Alternative wäre doch dieses Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Intravention - Home
Ich habe vom Vorbesitzer noch ein IceLink Plus drinnen, hätte aber die Titelanzeige gerne am Bordmonitor.
Ich habe den Ice Link und bei mir funktioniert die Titelanzeige am Bordmonitor einwandfrei. Liegt es vielleicht an anderen Komponenten? Dem Radio vielleicht?

Also ich habe ein BM54 und DSP.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 16:49   #9
Morg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Morg

Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich habe den Ice Link und bei mir funktioniert die Titelanzeige am Bordmonitor einwandfrei. Liegt es vielleicht an anderen Komponenten? Dem Radio vielleicht?

Das könnte am iPod liegen - beim Classic (neueste Generation) geht die T-Anzeige nicht mehr.

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 22:23   #10
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen

Gruß Jippie
Also BMW54 habe ich auch, aber die Titelanzeige am Bordmonitor (16:9) funktioniert nicht. War bisher auch der Meinung das das vom Icelink nicht unterstützt wird. Kannst du da mal ein Bild machen?
Welches Icelink hast du? Ich habe das Icelink plus.
Bei mir wird für die Titelanzeige auch nur das halbe Display im Tacho genutzt. Wie ist das bei dir?

Geändert von opa12 (27.09.2008 um 10:35 Uhr).
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort