Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2008, 04:09   #1
klaus38
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Frohnleiten
Fahrzeug: Porsche Boxster 987 S, 2007
Standard

Habe meinen fuer 8k letzten monat verkauft und froh bin ich. Nie mehr einen BMW fuer mich. habe so die schnauze voll von diesen unverlaesslichen kisten.

Jetzt fahre ich Nissan 350Z und dass ist ein auto was noch qualitaeten besitzt.

keine neue vorderachsen all paar tausend km mehr, kein ging gong, keine pixel probleme, keine durch gesessenen sitze nach 30k kilometern. fahrspass pur mit der hoechsten qualitaet.

gruss
klaus38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 07:21   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von klaus38 Beitrag anzeigen
Habe meinen fuer 8k letzten monat verkauft und froh bin ich. Nie mehr einen BMW fuer mich. habe so die schnauze voll von diesen unverlaesslichen kisten.

Jetzt fahre ich Nissan 350Z und dass ist ein auto was noch qualitaeten besitzt.

keine neue vorderachsen all paar tausend km mehr, kein ging gong, keine pixel probleme, keine durch gesessenen sitze nach 30k kilometern. fahrspass pur mit der hoechsten qualitaet.

gruss
und kein zeitlos schönes Auto mehr.

Der 350Z ist ja nicht hässlich. Aber zeitlos ist der keinesfalls.
Und von der Kategorie her mit einer Oberklasse-Limousine eh nicht vergleichbar.

Aber ich gebe Dir Recht: Ich hatte ebenfalls zuvor noch nie ein Auto, dass so reparaturanfällig war wie mein E38.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 10:09   #3
klaus38
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Frohnleiten
Fahrzeug: Porsche Boxster 987 S, 2007
Standard

ich hatte 7 stueck ueber einen zeitraum von 12 jahren und immer hatte ich die hoffnung das mal was gutes darunter ist, war leider fehlanzeige. ich fahre 30 jahre autos, aber getriebe sind eigentlich nur beim BMW zerbroeselt, und leider nicht einmal.

eigentlich bin ich froh das der 350Z nicht zeitlos ist. Dann kommt man oefter mal zu was neuem.

g
klaus38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 14:20   #4
Joannes
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Joannes
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Dreilaendereck
Fahrzeug: MB CLK 320 ('98), Boxster, Freelander V6
Standard

Und ich bin nach 5 Stueck vor ein Paar Monaten auch umgestiegen......

Die E38 sind im Moment nur noch sehr schleppend zu verkaufen. Es gibt eigentlich nur noch Interessenten, die fuer billig Geld ein grosses Auto fahren moechten. Und vielleicht ein Paar wirkliche Liebhaber.

Fuer mein letzter 750i (1998, FL mit 290000 km) habe ich gerade noch Eur 7000,= bekommen. Ich war aber froh, weil schon wieder kostspielige Reperaturen "vor der Tuer" standen und im Moment die hollaendische KFZ-Steuer in "fantastische" Hoehen steigt (Eur 96,= PRO MONAT ).

Ich habe immer gerne im siebener gefahren, aber immer spielte im Hinterkopf der Gedanke "wenn nur nichts passiert" mit !

NIE haette ich es gedacht, aber :

Jetzt fahren wir einen MB CLK 320 aus 1998.

Und freuhe mich jeden Tag (nur 8,7 L / 100 km Praxisverbrauch !).

Zurueck zum Thema : also entweder das Fahrzeug behalten oder 3 x schlucken und fuer Kleingeld verkaufen.......
Joannes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 15:57   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Joannes Beitrag anzeigen
Fuer mein letzter 750i (1998, FL mit 290000 km) habe ich gerade noch Eur 7000,= bekommen. Ich war aber froh, weil schon wieder kostspielige Reperaturen "vor der Tuer" standen und im Moment die hollaendische KFZ-Steuer in "fantastische" Hoehen steigt (Eur 96,= PRO MONAT ).
Da beschwerste Dich??? Für ein frühes FL mit DER KM-Zahl und einem Reparaturstau? Ist doch nen Top-Preis
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 16:37   #6
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Ich persönlich würde ca. 15K ausgeben, wenn der Wagen keinen Reparaturstau hat und ein 740er wäre. Wer jedoch einen 750er sucht, der findet hier wahrscheinlich ein Sahneteilchen.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 16:52   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich halte 15k auch für angemessen. Ist ein wirklich schönes Sammlerstück.

Was soll eigentlich der Nachfolger werden?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 20:55   #8
735 V8
Mitglied
 
Benutzerbild von 735 V8
 
Registriert seit: 19.11.2009
Ort: Landkreis Potsdam- Mittelmark
Fahrzeug: E38-735i V8 (11.97)(Schalter)
Standard

Ich war ja selbst länger unterwegs, bis ich meinen gekauft hab und es ist schon interessant, welche Preisspannen man auf dem Markt erlebt.
Ich würd ihn, wenn es nicht zwingend notwendig ist, nicht verkaufen. Er sieht top aus auf den Fotos- ich würd aber sicher auch zwischen 12 und 15 T € tippen.

Gruß!
Micha
__________________
"Vollkommene Geschwindigkeit heißt ganz da sein. Alle Ziffern sind
Begrenzungen; Vollkommenheit aber ist grenzenlos." (R. Bach)
735 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:19   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

der preis ist von 2008, inzw. dürfte er so 10000€ schon wert sein,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 20:37   #10
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von klaus38 Beitrag anzeigen
keine neue vorderachsen all paar tausend km mehr, kein ging gong, keine pixel probleme, keine durch gesessenen sitze nach 30k kilometern. fahrspass pur mit der hoechsten qualitaet.
Na dann lass' deinen Nissan mal 150 tkm und 10 Jahre alt werden, dann unterhalten wir uns nochmal bzgl. Ersatzteile. Insbesondere über deren PREISE und deren VERFÜGBARKEIT.
Du bist viel zu früh euphorisch...

Mein 7er läuft seit 4 Jahren und insgesamt knapp 200 tkm in 11 Jahren bis auf normale Verschleissteile nahezu störungsfrei.
Pixelfehler ? Nö...
Achspoltern ? Nö...
Durchgesessene Sitze ? Nö...
Getriebestress ? Nö...

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der Preis für einen 750i oke? jenki BMW 7er, Modell E38 7 11.02.2006 15:23
3500 Euro für ein Bj. 94; ist das realistisch? marcus.g BMW 7er, Modell E38 10 23.11.2004 11:11
740i oder 750i? Welcher ist besser? speedygonzales BMW 7er, Modell E32 26 14.11.2004 14:28
Visco-Lüfter E32 750i welcher ist.....................???? Tony BMW 7er, Modell E32 6 07.09.2003 14:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group