


BMW 7er, Modell E38 |
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13.04.2008, 16:04
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Also bei 120 bekomm ich den Wagen mit Tempomat und 215er Winterreifen
auch auf 10,0-10,8L, aber gib kein Gas, dann isses ruck zuck oben  .
Schnitt bei uns ca 15-18L da auch sehr viel Stadt dabei ist.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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13.04.2008, 16:08
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Also bei 120 bekomm ich den Wagen mit Tempomat und 215er Winterreifen
auch auf 10,0-10,8L, aber gib kein Gas, dann isses ruck zuck oben  .
Schnitt bei uns ca 15-18L da auch sehr viel Stadt dabei ist.
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Ich war aber mit den 18er und 235/255ern unterwegs - und der Langversion 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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13.04.2008, 16:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich war aber mit den 18er und 235/255ern unterwegs - und der Langversion 
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Von der Ausstattung her hat unser auch so ziemlich alles was die Langversion
hat... Halt nur in der Kurzversion, also elektrische Rückbank, Doppelglas...
So viel weniger dürfte der auch nit wiegen...
Unsere 18er hatten 255/255, aber die warn uns zu hart/breit, kommen nit
wieder drauf, ausserdem warn se ausm Zubehör vom Vorbesitzer, und diesmal
kommen wieder originale druff, is ja keine Kasperkiste  .
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13.04.2008, 16:15
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
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[quote=modtta4455;888305]Unsere 18er hatten 255/255, aber die warn uns zu hart/breit, [quote]
Ist ja auch ein falsches Maß - allein aus fahrdynamische Gründen.
Ich bin auhc recht empfindlich, aber der Unterschied zwischen den 18" und 16"-Felgen ist ein Witz - das merkt man kaum und 16" finde ich mal auch rein optisch nicht gerade passend zum 7er.
Zudem hat man mit den etwas breiteren Pellen eine wesentlich bessere Haftung auf der Straße!
Die Dichtungen sind so teuer, die kauft man aber auch nicht dann neu, sondern so, wie ich es Dir gesagt habe...die halten bei den älteren V12 eigentlich sehr, sehr lange - rißfrei!
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13.04.2008, 16:18
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
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Joa. Also wie gehe ich jetzt vor? Erstmal Kurbelgehäuseentlüftung würd ich
sagen? Dabei hinten den Kabelbaum abnehmen auf der Beifahrerseite, die
VDD´s lass ich dann erstmal in Frieden, Vorgabezeit laut Autodata sind 4,5h,
Zündgeschirr durchmessen oder einfach tauschen? Wo muss ich ansetzen
ums durchzumessen ?
Hast du die nötigen Teilenummern da? Dann mach ich mich wenn ich Zeit habe
mal ran.
Sind das:
11 15 7 501 564 Regelventil Zyl. 7-12
11 15 7 501 564 Regelventil Zyl. 1-6
11 15 1 702 292 Faltenbalg (2x)
??
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13.04.2008, 16:20
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#6
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V12-infiziert
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Moment, bevor Du die ersetzt, schaue erstmal, ob sie wirklich zischen - die kannste imme rnoch machen, wenn Du die Brücken abbaust!
Zündleitungen durchmessen? Viel Spass, denn dafür musst die natürlich abnehmen - wo Du dann ansetzt, sollte klar sein, oder  ?
Beim Ausbau drauf achten, dass Du die Kerzenstecker nicht abreißt - das geht vor allem beim 12ten Zylinder sehr schnell!
Teilenummer habe ich grad nicht zur Hand - Autodata kannste aber knicken mit den Zeitangaben - die stimmen meist hinten und vorne nicht!
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13.04.2008, 16:22
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#7
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Erfahrenes Mitglied
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In welcher Reihenfolge würdest du denn jetzt vorgehen ? Ruhig komplett
hinschreiben.
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