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08.04.2008, 19:45
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#1
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Naja, die Teile kosten knapp 80 Euro plus die beiden gummibalge, die nochmal knapp 40 Euro kosten...
Ja, musst "nur" die Schrauben lösen und dann haste das Teil in der Hand - viiiiel Spass dabei
Fahrerseite geht noch, aber Beifahrerseite dank des tollen Kabelbaums echt fummlig - am Besten Sicherungsdeckel entfernen, Kabelbaum an der Mutter lösen, Kabelbinder lösen und dann kommste da besser dran.
Ich brauche mittlerweile "nur" noch gute 2 - 2,5 Stunden für beide Seiten - durfte die Teile insgesamt 6 mal wechseln, weil die neuen auch defekt waren
Und dann waren die alten Teile auch auf einmal defekt - also wieder neue...jetzt zischt nix mehr (was es vorher auch nicht tat, aber ich wollte es perfekt haben, wenn ich schon so viel ersetze) - aber trotzdem habe ich noch leichten Unterdruck im Kurbelgehäuse, was ich vorher meiner Meinung nach nicht hatte 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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08.04.2008, 20:11
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Naja, die Teile kosten knapp 80 Euro plus die beiden gummibalge, die nochmal knapp 40 Euro kosten...
Ja, musst "nur" die Schrauben lösen und dann haste das Teil in der Hand - viiiiel Spass dabei
Fahrerseite geht noch, aber Beifahrerseite dank des tollen Kabelbaums echt fummlig - am Besten Sicherungsdeckel entfernen, Kabelbaum an der Mutter lösen, Kabelbinder lösen und dann kommste da besser dran.
Ich brauche mittlerweile "nur" noch gute 2 - 2,5 Stunden für beide Seiten - durfte die Teile insgesamt 6 mal wechseln, weil die neuen auch defekt waren
Und dann waren die alten Teile auch auf einmal defekt - also wieder neue...jetzt zischt nix mehr (was es vorher auch nicht tat, aber ich wollte es perfekt haben, wenn ich schon so viel ersetze) - aber trotzdem habe ich noch leichten Unterdruck im Kurbelgehäuse, was ich vorher meiner Meinung nach nicht hatte 
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Ich will aber nur einen ersetzen, den auf der Fahrerseite, da auch nur der zischt und somit kaputt ist. Der Unterdruck am Öldeckel ist minimal, kaum zu spüren.
Also noch mal für einen der noch nicht so profimäßig schrauben kann aber es endlich lernen will:
Ich muss beim Freundlichen die Gummibalge + die Membran bestellen, richtig?
Zum Einbau:
Wie ist es nun in etwa, also die Schrauben lösen und dann? Ich bekomme das schon hin wen ich es vor mir habe, nur möchte ich wissen auf was ich mich einstellen muss.
Man was würde ich nur ohne euch machen 
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08.04.2008, 20:16
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
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Ja, genau - mehr brauchste nicht kaufen. Schrauben lösen, Deckel runternehmen, Gummibalg abnehmen.
Dann Gummibalg mit etwas Silikonspray einsprühen und auf die Zylinderkopfhaube aufstecken. Dann die Membran selber draufwurschteln (bitte darauf achten, dass sie auch wirklich gut sitzt, sonst kannste nachher evtl. alles wieder losnehmen) und alles wieder festschrauben - das war es schon!
Und bitte berichten, ob der Unterdruck danach weg ist oder noch minimal besteht!
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08.04.2008, 20:20
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ja, genau - mehr brauchste nicht kaufen. Schrauben lösen, Deckel runternehmen, Gummibalg abnehmen.
Dann Gummibalg mit etwas Silikonspray einsprühen und auf die Zylinderkopfhaube aufstecken. Dann die Membran selber draufwurschteln (bitte darauf achten, dass sie auch wirklich gut sitzt, sonst kannste nachher evtl. alles wieder losnehmen) und alles wieder festschrauben - das war es schon!
Und bitte berichten, ob der Unterdruck danach weg ist oder noch minimal besteht!
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Super, vielen Dank.
Werde morgen oder am Donnerstag bestellen.
Wenn ich das richtig raus lese darf gar kein Unterdruck vorhanden sein?
Das war’s dann aber auch erstmal mit der Fragerei. ^^
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08.04.2008, 20:29
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
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Tja, so liest man - aber ich habe welchen und die Teile sind nun neu und auch dicht. Motorlauf ist auch (nun endlich - was ein kreuweiser LMM-Tausch so möglich macht) absolut ruhig - nur halt leichter Unterdruck vorhanden, was ich nicht kapiere.
Habe die Membrane auch noch so vorher geprüft und sie sind definitiv heile...
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08.04.2008, 20:49
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#6
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Kann das nur von meinem Fuffy sagen,bei mir ist fast alles Neu,VDD,Membranen,Ansauggummis,alle Unterdruck-und Benzinschläuche,LMM´s,Klopfsensoren,etc.,etc.---leichter Unterdruck.
Gruß aus Wien,grunzl
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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08.04.2008, 21:04
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#7
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V12-infiziert
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Das meiste davon hatte ich auch ersetzt - trotzdem merkwürdig. Wäre schön, wenn das noch mehr Fuffys bestätigen können (nix gegen Dich grunzl, will da nur sicher gehen)!
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