


BMW 7er, Modell E38 |
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21.01.2008, 18:43
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#11
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Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
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Ich würde mich trotzdem nicht wundern, wenn es bei BMW "Individual-Öl" gäbe...
BlackSeven
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Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
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21.01.2008, 18:47
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#12
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Für immer die 7!
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21.01.2008, 18:55
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Zitat:
Zitat von Castell
Ok OK OK falsch geklickt sorry wusste nicht das das so ein Problem ist. Werde mich bemühen besser drauf zu achten. Ist das nicht ein Forum wo mann sich austauschen kann  Wenn die suchfunktion mir nur alte oder threats anzeigt die Otto normal verbraucher nicht verstehen, bin ich halt auf erfahrene Bimmer Fahrer angewiesen die dann auch helfen sollen. Dafür ist doch so ein Forum da  oder nicht  Für alle die die dann immer vollig genervt reagieren, sollen bitte nicht vergessen das es auch leute gibt, die mit autos nicht 24Std. 365 Tage im Jahr verbringen und noch andere Hobbys haben. Ich dachte hier findet man Antworten für alle noch so blöden Fragen für leute die so gut wie keine Ahnung von Autos haben. Schade 
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hallo. nicht gleich beleidigt sein. ist nur so,daß das thema alle paar wochen wieder auftaucht. und in die abteilung "individual" darfst du natürlich auf keinen fall eindringen,da sind die mädchen sehr empfindlich  . ansonsten ist das auch ein ein gutes forum mit netten leuten hier. zum thema öl - du kannst wählen zwischen 5W40,10W40 oder 15W40,du machst mit keinem was falsch,da hat jeder seine eigene theorie. schöne grüße andi.
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21.01.2008, 19:05
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#14
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von power27
also ich denke mal, dass man mit 5W40 nix falsches macht 
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Klar - die reine Aussage der Viskosität hat so erstmal keinen Mehrwert - das Öl mit seinen Spezifikationen dahinter ist entscheidender. Wichtig ist ein vollsynthetisches...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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21.01.2008, 19:29
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#15
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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21.01.2008, 20:17
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#16
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Klar - die reine Aussage der Viskosität hat so erstmal keinen Mehrwert - das Öl mit seinen Spezifikationen dahinter ist entscheidender. Wichtig ist ein vollsynthetisches...
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Ich bin für 10W40 und warum das unbedingt ein vollsynthetisches sein
soll, muss Sebastian erst einmal erklären...
Wenn du ganz normal mit deinem Fahrzeug umgehst, nicht meinst, dass
eine Diva in fortgeschrittenen Tagen noch zu einem hochleistungsfähigen
Rennwagen vergewaltigt werden muss, kommst du mit teilsynthetischem
10W40 topp aus.
Dann ist es wichtiger, dass du wenigstens so einigermaßen die Wechsel-
Intervalle ein hältst. Letzteres ist besonders wichtig, wenn du in der Regel
eher Kurzstrecke fährst.
Lieben Gruß,
Andreas...
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21.01.2008, 20:55
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#17
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grosser mit dem kleinen
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
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Und wenn Du schon beim Ölwechsel so übervorsichtig bist , was das Öl anbelangt , vergiss nicht die Ölpumpenschrauben zu kontrollieren . Ist meiner Meinung viel wichtiger , denn das beste und teuerste Öl hilft dir nichts , wenn Du Deine Ölpumpe verlierst .
Schöne Grüsse aus Wien
Franz
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
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21.01.2008, 21:14
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Das Öl lässt uns nicht los!!
Gruß
Mogi
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21.01.2008, 21:26
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Zitat:
Zitat von icatrans
Und wenn Du schon beim Ölwechsel so übervorsichtig bist , was das Öl anbelangt , vergiss nicht die Ölpumpenschrauben zu kontrollieren . Ist meiner Meinung viel wichtiger , denn das beste und teuerste Öl hilft dir nichts , wenn Du Deine Ölpumpe verlierst .
Schöne Grüsse aus Wien
Franz
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Hallo,
verliert der Diesel auch die Ölpumpe?
Gruß
Mogi
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21.01.2008, 21:38
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#20
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von angro
Ich bin für 10W40 und warum das unbedingt ein vollsynthetisches sein
soll, muss Sebastian erst einmal erklären...
Wenn du ganz normal mit deinem Fahrzeug umgehst, nicht meinst, dass
eine Diva in fortgeschrittenen Tagen noch zu einem hochleistungsfähigen
Rennwagen vergewaltigt werden muss, kommst du mit teilsynthetischem
10W40 topp aus.
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Ganz einfach: Das hat nix mit vermeintlichen Rennfahrern zu tun, sondern z.B. mit der Reinigungswirkung und der sehr guten Kaltstartschmierung.
Einige wenige Effekte - und das für eine Preisaufschlag, der prinzipiell verschwindend gering ist. Aber immer wieder interessant, wie sehr das Ölthema auf Ignoranz stößt 
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