BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.08.2007, 12:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
sehe, der Reifen ist doch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
ist ein asymetrischer Knicks? Da Fahrer-Scheinwerferblende nicht mehr richtig sitzt, also die wird wohl auch dran glauben müssen. Alle neuen Teile einbauen, und hoffentlich sitzt dann der SW noch bzw. wieder richtig, heißt also auch "Sehtest" machen
|
|
|
25.08.2007, 12:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
will nicht nerven, aber dank der neuen Bilder: auf jeden Fall nat. neue Ventilatorabdeckung, weißt Du wahrscheinlich.
bzgl. der Schraubenbilder: Sind die der SW? wie gesagt, neue teile einbauen, heißt auch Lichteinheit aus- und einbauen, und beim "Sehtest" schauen, ob es wieder funktioniert.
Flo
|
|
|
25.08.2007, 12:14
|
|
ehemals Gerard_Dirks
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
|
Hallo HighPower. Ich habe die Ausrichtung der Schweinwerfer kontrolliert und der scheint normal ohne das er nach oben, unten, links oder rechts schielt!
|
|
|
25.08.2007, 12:17
|
|
ehemals Gerard_Dirks
|
Pralldämpfer
Hallo
Kann ich die Pralldämpfer, temporär, bis ich eine Werkstatt haben wieder in die original Position ziehen. Muss ich die Stossstänge komplett ausbauen oder kann mann dies als Ganze wieder nach vorne ziehen? Ich möchte noch fahren können bis alles Geklärt ist aber nicht meine Reifen kaputt machen.
|
|
|
25.08.2007, 12:19
|
|
ehemals Gerard_Dirks
|
Motorhaube
Was mich staunt ist das ihr meint das die Motorhaube nicht zu richten ist. Ich wurde meine dies wäre das einfachste?
|
|
|
25.08.2007, 13:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Setz dich doch mal drauf, vllt rastet sie wieder ein.  Ist mir auch mal passiert. Motorhaube war bei meinem E39 genauso geknickt, weil ich bei der Parkplatzsuche eine Sekunde zu lang nach einem Parkplatz geschielt habe. Habe es zu BMW gegeben, 4.000 DM abgedrückt. War nur Motorhaube mit ein bisschen Klimbim drumherum.
Ich glaube in der CH würde mir das öfter passieren, da man im 7er bei 120 kmh immer einzuschlafen droht. Muss man wohl als regelmäßige Ausgabe einplanen. Bei uns weiß man, wenn man nicht aufpasst, kracht es. Also passt man auf ...
|
|
|
25.08.2007, 13:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
topp
also Du hast original FL und somit wohl auch eine Aluhaube. Alu lässt sich erfahrungsgemäß viel schlechter richten als der härtere Stahl, außerdem musst Du sie zum Richten sowieso abmontieren, und jedesmal dranmachen, um die Maße zu überprüfen, das ist zu mühsam und wahrscheinlich wenig erfolgsversprechend.
Neue Haube, die Maße sind wie gesagt klasse bei BMW, da muss man sich keine Gedanken machen, lackieren, und einbauen, fertig.
Kann allerdings nicht sagen, was die Haube kostet, schätze mal 500, kann aber auch total daneben liegen.
Das Emblem ist aber noch verwertbar  Bei der Haube egal, aber wenn Du es mal ohne Kratzer entfernen möchtest: Spitzes holzstück anhebeln, reisfestes tuch darunter ziehen bis zu den beiden links und rechts sitzenden klipsen, die wirklich fest sind, und nach oben rausspringen lassen. Alles von unten, also Schürze her, da die Emblemkante dort niedriger ist als auf der oberen Seite, wegen der Wölbung der Haube. Siehst Du aber beim Entfernen schon
Flo
|
|
|