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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.08.2007, 12:04   #1
FN High Power
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Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
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sehe, der Reifen ist doch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
ist ein asymetrischer Knicks? Da Fahrer-Scheinwerferblende nicht mehr richtig sitzt, also die wird wohl auch dran glauben müssen. Alle neuen Teile einbauen, und hoffentlich sitzt dann der SW noch bzw. wieder richtig, heißt also auch "Sehtest" machen
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Alt 25.08.2007, 12:07   #2
FN High Power
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Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
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will nicht nerven, aber dank der neuen Bilder: auf jeden Fall nat. neue Ventilatorabdeckung, weißt Du wahrscheinlich.
bzgl. der Schraubenbilder: Sind die der SW? wie gesagt, neue teile einbauen, heißt auch Lichteinheit aus- und einbauen, und beim "Sehtest" schauen, ob es wieder funktioniert.

Flo
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Alt 25.08.2007, 12:14   #3
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo HighPower. Ich habe die Ausrichtung der Schweinwerfer kontrolliert und der scheint normal ohne das er nach oben, unten, links oder rechts schielt!
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 12:17   #4
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
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Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Pralldämpfer

Hallo

Kann ich die Pralldämpfer, temporär, bis ich eine Werkstatt haben wieder in die original Position ziehen. Muss ich die Stossstänge komplett ausbauen oder kann mann dies als Ganze wieder nach vorne ziehen? Ich möchte noch fahren können bis alles Geklärt ist aber nicht meine Reifen kaputt machen.
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 12:19   #5
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
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Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Motorhaube

Was mich staunt ist das ihr meint das die Motorhaube nicht zu richten ist. Ich wurde meine dies wäre das einfachste?
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 13:06   #6
mfk
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Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Setz dich doch mal drauf, vllt rastet sie wieder ein. Ist mir auch mal passiert. Motorhaube war bei meinem E39 genauso geknickt, weil ich bei der Parkplatzsuche eine Sekunde zu lang nach einem Parkplatz geschielt habe. Habe es zu BMW gegeben, 4.000 DM abgedrückt. War nur Motorhaube mit ein bisschen Klimbim drumherum.

Ich glaube in der CH würde mir das öfter passieren, da man im 7er bei 120 kmh immer einzuschlafen droht. Muss man wohl als regelmäßige Ausgabe einplanen. Bei uns weiß man, wenn man nicht aufpasst, kracht es. Also passt man auf ...
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 13:13   #7
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

topp
also Du hast original FL und somit wohl auch eine Aluhaube. Alu lässt sich erfahrungsgemäß viel schlechter richten als der härtere Stahl, außerdem musst Du sie zum Richten sowieso abmontieren, und jedesmal dranmachen, um die Maße zu überprüfen, das ist zu mühsam und wahrscheinlich wenig erfolgsversprechend.
Neue Haube, die Maße sind wie gesagt klasse bei BMW, da muss man sich keine Gedanken machen, lackieren, und einbauen, fertig.
Kann allerdings nicht sagen, was die Haube kostet, schätze mal 500, kann aber auch total daneben liegen.
Das Emblem ist aber noch verwertbar Bei der Haube egal, aber wenn Du es mal ohne Kratzer entfernen möchtest: Spitzes holzstück anhebeln, reisfestes tuch darunter ziehen bis zu den beiden links und rechts sitzenden klipsen, die wirklich fest sind, und nach oben rausspringen lassen. Alles von unten, also Schürze her, da die Emblemkante dort niedriger ist als auf der oberen Seite, wegen der Wölbung der Haube. Siehst Du aber beim Entfernen schon

Flo
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