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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.06.2007, 22:01   #1
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Hi,
wenn beim auslesen schlechte Lambdawerte rauskommen,
dann wird es falschluft an der Ansaugspinne oder die Kurbellwellengehäuseentlüftung sein.
Hatte ich vor einem Monat auch da waren die Lambdawerte auch schlecht.
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 08:21   #2
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Sowas in der Art hatte meiner auch mal

habe ein Batt-reset gemacht, nicht wirklich viel gebracht

dann stand die HU-AU an, Werte nicht unbedingt der Hit, zumal zu langsam
geregelt wurde.

Nach dem Tausch des Benzinfilters (im Schweller rechts) läuft er wieder wie am ersten Tag.

Angeblich war die Durchflussmenge begrenzt und dadurch lief der Motor z.T zu mager, was auch beim Beschleunigen das Ruckeln auslöste....

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 11:00   #3
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@thierhaupten,

hatte ich auch, dass er im Leerlauf unrund lief und bei ca. 50 kmh im 4. oder 5. Gang ruckelte.

Das war das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil.

kostet 8,50 €
Reparaturzeit beim Freundlichen ca. 2 Stunden

Ist ne scheiss Arbeit das zu ersetzen.
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 11:22   #4
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Rheinpfalz Beitrag anzeigen
@thierhaupten,

hatte ich auch, dass er im Leerlauf unrund lief und bei ca. 50 kmh im 4. oder 5. Gang ruckelte.

Das war das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil.

kostet 8,50 €
Reparaturzeit beim Freundlichen ca. 2 Stunden

Ist ne scheiss Arbeit das zu ersetzen.

Tausch gleich den ganzen Deckel (ca.50 Euro) und kannst selber tauschen,Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/w...elgehaeuse.pdf

Gruß aus Wien

Ps.immer vorher im Forum nachfragen über event. Defekte,hättest Dir die Lambdas erspart.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 20:46   #5
thierhaupten
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Thierhaupten
Fahrzeug: E38-740i BJ 1995
Standard

Hi, also wir haben jetzt folgende Arbeiten an meinem Auto unternommen,
und dann war der unrunde Leerlauf weg und beim Fahren war auch alles
SUPER und dann nach 2 Tagen fängts grad wieder an beim fahren leicht
unruhig zu werden.

- Zündspulen getestet (alle OK)
- Kats abgeklopft (alle OK)
- Lambdasonden getauscht (daran lags auch nicht)
- AU Test mehrfach gemacht (kein Besonderes Ergebniss)
- Kurbelwellengehäuseentlüftungsmembrane inkl. Dichtung getauscht (kein Ergebniss)
- Alles sichtbare auf Dichtheit überprüft (nichts Undicht, keine sichtbare Falschluft)
- Natürlich gleich am Anfang bei BMW ausgelesen (nichts gefunden, außer falscher Lambdawert)
- Am Schluss Zündkerzen nachgezogen da 3 Stück (komischerweise) locker waren und eine ausgetauscht


VERDACHT: evtl. vielleicht Kopfdichtung, oder falsche Kompression auf den
Zylindern?????

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.....

HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE


Wer weiß weiter??????????????? DANKE SCHON MAL!!!
thierhaupten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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