|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.05.2007, 18:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
|
Diese Fernguckgeräte kommen aus Korea und kosten im freien Handel 79,99,-
|
|
|
05.05.2007, 20:26
|
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Grunzl!
Du hast Recht - mit Additiven wird NICHTS gestreckt..
DAS hat aber auch keiner behauptet!
Additive dienen zur Herstellung der bestimmten Benzin-Qualität!
Und die sind je nach Benzin-Sorte unterschiedlich - und auch nicht im Mengenverhältnis identisch!
Wenn also ein ARAL-Tankzug in einer Shell-Raffinerie Benzin aufnimmt - das geschieht aus logistischen Gründen (Ersparnis von Transportkosten) - dann wird beim Abfüllen in den Tankzug eben das spezifische Benzinsortenabhängige ARAL-Additiv hinzugefügt! (Dies ist übrigens keine Vermutung sondern gesichertes Wissen! aus 1. Hand).
Und steht ein SHELL-Tankwagen an der Abfüllstelle - dann gibt es eben das spezifische Shell-Gemisch aus der Anlage - frisch gemischt und zubereitet!
Und das gilt durchaus auch für die anderen Marken.
mfg
peter
|
Kann nur von uns in Ö sprechen,aber frisch gemixt wird garnichts,ich lade immer an der selben Anlage und fahre AGIP,OMV,BP,ESSO und die DISKONT-Tankstellen an.
Das ADD wird schon beim Befüllen meines Tankwagens angereichert,da es schon zuviel falsche Beimengungen an der Tanke gegeben hat (DIESEL-BENZIN-DIESEL).
Das einzige eigenständige "beimixen" des ADD geschieht nur,wenn ich ins Ausland fahre,wegen des hohen Zolls,und da gibt es nur DIESELADD.und BENZINADD.(egal welcher).
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
05.05.2007, 23:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von grunzl71
Kann nur von uns in Ö sprechen,aber frisch gemixt wird garnichts,ich lade immer an der selben Anlage und fahre AGIP,OMV,BP,ESSO und die DISKONT-Tankstellen an.
Das ADD wird schon beim Befüllen meines Tankwagens angereichert,da es schon zuviel falsche Beimengungen an der Tanke gegeben hat (DIESEL-BENZIN-DIESEL).
Das einzige eigenständige "beimixen" des ADD geschieht nur,wenn ich ins Ausland fahre,wegen des hohen Zolls,und da gibt es nur DIESELADD.und BENZINADD.(egal welcher).
|
Hab ich etwas anderes behauptet?
Ich hab nirgends gesagt, dass an der Tankstelle das ADD beigefügt wird - sondern beim Befüllen des Tankzuges in der Raffinerie-Abfüllstelle - was Du ja auch bestätigt hast!
Also wird an der Befüllstation des Tankzuges durch Beifügen des passenden Additivs frisch gemixt......
Ob der Tankzugfahrer davon etwas mitbekommt - ich glaub eigentlich eher weniger!
mfg
peter
|
|
|
06.05.2007, 09:49
|
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Also wird an der Befüllstation des Tankzuges durch Beifügen des passenden Additivs frisch gemixt......
Ob der Tankzugfahrer davon etwas mitbekommt - ich glaub eigentlich eher weniger!
mfg
peter
|
Bei der Befüllung gibt es für jedes Produkt eigene CODES für jeden Kraftstoff und eine Extraanzeige fürs ADD,somit weiß ich genau wo ADD drinnen ist und wo nicht,da ich ja beim Entladen wissen muß wo ich was ablade bei meinen 7Kammern im Tankwagen.
lg grunzl
|
|
|
|