Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 16:46   #1
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr eigentlich von den "oh wunder" tollen LPG-Kerzen, ich will bei mir jetzt
"normale" Platinkerzen reinmachen...wie sind eure Erfahrungen und gebt mal einen
Tipp zum Fabrikat
da kann man auch gleich diese frage stellen:

habe im türkei-urlaub motoröl gesehen auf dem speziell für lpg draufstand, weiss da jemand was konkretes oder ist das nur eine leere masche das gleiche produkt teurer zu verkaufen?

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 18:15   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
da kann man auch gleich diese frage stellen:

habe im türkei-urlaub motoröl gesehen auf dem speziell für lpg draufstand, weiss da jemand was konkretes oder ist das nur eine leere masche das gleiche produkt teurer zu verkaufen?

mfg
Warum sollten die Kurbelwelle und die Nockenwelle einen anderen Schmierstoff benötigen - nur weil im völlig separaten Brennraum LPG verbrannt wird?
Und auch die Schmierung der Kolbenringe ist doch vom verbrannten Medium unabhängig....... Wir haben doch schließlich keine Zweitakter vor uns..........

Also - dummes Geschwätz - äh... Bezeichnung......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 18:27   #3
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Warum sollten die Kurbelwelle und die Nockenwelle einen anderen Schmierstoff benötigen - nur weil im völlig separaten Brennraum LPG verbrannt wird?
Und auch die Schmierung der Kolbenringe ist doch vom verbrannten Medium unabhängig....... Wir haben doch schließlich keine Zweitakter vor uns..........

Also - dummes Geschwätz - äh... Bezeichnung......

mfg
peter
hi peter genau das hatte ich mir auch gedacht,

war nichtmal ein no-name hersteller sondern ein bekannter, mobil war das wenn ich mich recht erinnere.

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 18:38   #4
Sandeman06
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sandeman06
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Warum sollten die Kurbelwelle und die Nockenwelle einen anderen Schmierstoff benötigen - nur weil im völlig separaten Brennraum LPG verbrannt wird?
Und auch die Schmierung der Kolbenringe ist doch vom verbrannten Medium unabhängig....... Wir haben doch schließlich keine Zweitakter vor uns..........

Also - dummes Geschwätz - äh... Bezeichnung......

mfg
peter
Da muß ich dich leider verbessern.
Eine weitere bedeutende Aufgabe des Motoröls ist die Kühlung wärmebeanspruchter Teile, an die das Kühlmittel nicht herankommt (z. B. Kolben u.s.w.).Kann also sein,daß dieses Öl für eine bessere Wärmeableitung sorgt!

Mfg
Christian
__________________
Mein 740i Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/sandeman06/BMW_740i






Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 19:34   #5
drmulthc
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
Standard

Zum Thema Zündkerzen und Gas-Betrieb habe ich etwas im E39-Forum geschrieben: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e39-forum.de/thread.php?t...70&sid=&page=4

Die Erfahrungen beziehen sich zwar nicht auf den M62, sondern auf den M52 - könnten aber doch von Interesse sein.

Fazit vorab: Bringt nix - Normale Zündkerzen nehmen...
drmulthc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 19:42   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Sandeman06 Beitrag anzeigen
Da muß ich dich leider verbessern.
Eine weitere bedeutende Aufgabe des Motoröls ist die Kühlung wärmebeanspruchter Teile, an die das Kühlmittel nicht herankommt (z. B. Kolben u.s.w.).Kann also sein,daß dieses Öl für eine bessere Wärmeableitung sorgt!

Mfg
Christian
Hallo Christian!
Hatte ich nicht auch grad die Kolberinge etc. erwähnt?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:23   #7
Sandeman06
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sandeman06
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Ja hast Du!
Aber Du sprichst von der Schmierung und ich von der Kühlung!
Ist schon was anderes.

Mfg
Christian

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Christian!
Hatte ich nicht auch grad die Kolberinge etc. erwähnt?

mfg
peter
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:02   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Sandeman06 Beitrag anzeigen
Ja hast Du!
Aber Du sprichst von der Schmierung und ich von der Kühlung!
Ist schon was anderes.

Mfg
Christian
Ok! Du hast recht - war mir durchgegangen....
Ich hatte neben der Schmierung natürlich auch die gleichzeitig damit verbundene Kühlung gemeint.......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorschaden durch Nebenluft? Fritzchen BMW 7er, Modell E32 1 08.04.2006 09:51
Motorraum: Motorschaden don_franco BMW 7er, Modell E38 36 23.01.2006 15:16
Motorraum: Motorschaden ! fetzberger BMW 7er, Modell E65/E66 14 10.01.2006 12:52
Motorraum: Motorschaden 3,0 V8 VSD2000eic BMW 7er, Modell E38 3 01.09.2005 15:22
BMW Husum - Ein Disaster durch und durch Jürgen-730iA BMW Service. Werkstätten und mehr... 9 30.09.2003 20:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group