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BMW 7er, Modell E38 |
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25.03.2006, 09:32
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#1
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nicht mehr dabei
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
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Is ganz einfach.
Ertsmal Batterie abklemmen und 10 Min warten
Verkleidung unter der Lenksäule abmontieren (Spreizniet mittig nach unten abziehen)
Airbag demontieren (Torx T30, jeweils rechts und links hinter dem Lenkrad)
Airbag nach vorne abziehen und gelbe(n) Stecker abziehen,(evtl. noch den Stecker von den MFL Tasten, wenn vorhanden)
Airbag vorsichtig beiseite legen (mit der Prallplatte nach oben)
Lenkrad in Mittelstellung bringen und 16er (?) Schraube in der Mitte lösen
Markierung anbringen und Lenkrad abnehmen
Guck mal hier da hatte ich mal eine Anleitung für den E32 gemacht. Ist bis auf die MFL-Tasten beim E38 eigentlich gleich.
Gruß,
David
Geändert von Chaabo (25.03.2006 um 20:28 Uhr).
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25.03.2006, 10:47
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#2
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BMW? Is lang her
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
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Was fürn 7er? facelift oder nicht facelift. Es gibt da Unterschiede wg. Schleifring und Airbag.
Didi
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25.03.2006, 11:50
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: weilheim
Fahrzeug: 740i(e38)
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danke dir chabbo, ich werds dann gleich mal versuchen 
baujahr ist 97
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25.03.2006, 12:05
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#4
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BMW? Is lang her
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
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Zitat:
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Zitat von kokaboy
danke dir chabbo, ich werds dann gleich mal versuchen 
baujahr ist 97
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Bei Vorfacelift sitzt der Schleifring am Lenkrad, also gaaanz vorsichtig drangehen
Geändert von didi730 (05.01.2007 um 19:09 Uhr).
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25.03.2006, 18:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
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sorry Leutz
aber: wer hier fragt, wie eine Lenke auszubauen ist, der sollte lieber nen Fachmann dranlassen, oder??
Tom
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25.03.2006, 20:27
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#6
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nicht mehr dabei
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
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Zitat:
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Zitat von cesa1882
aber: wer hier fragt, wie eine Lenke auszubauen ist, der sollte lieber nen Fachmann dranlassen, oder??
Tom
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Nö, mit der richtigen Anleitung ist das doch überhaupt kein Problem.
Und sich vorher zu informieren ist doch ok, oder?
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25.03.2006, 21:01
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
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wenn....
...ich lese: "ist was Besonderes beim Ausbau zu beachten?" dann insistiere ich: der weiss, was Sache ist und fragt nur nach Besonderheiten.
Wenn ich lese: "wie macht man das?" dann schlussfolgere ich, dass der Fragesteller evtl. mal ne 17er von ner 19er Nuss unterscheiden kann.
Und da ist's allemal besser - Schutz des Delinquenten vor sich selber - ihn zum Fachmann zu schicken.
ODER???
Tom
P.S. oder bin ich etwas zu genau??
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26.03.2006, 00:54
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#8
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mit Glied
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
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Zitat:
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Zitat von cesa1882
P.S. oder bin ich etwas zu genau??
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Ja...
Wer hier nach Ausbauanleitungen fragt, hat den Willen und wohl auch den Verstand dazu. Und dann sind "erhobene Zeigefinger" eher störend. Ist halt primär ein Technikforum...
__________________
Gruss, Stefan
535i GT
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27.03.2006, 19:06
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: weilheim
Fahrzeug: 740i(e38)
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Habe doch eigendlich meine antwort von chaabo bekommen,mehr wollte ich eigendlich nicht wissen weiss nicht was du jetzt für faxen machst cesa 1882!!
wollt nur nix hin machen!!Du bist mit sicherheit son typ der in der garage pennt!!
Danke nochmal chaabo,hat alles prima funktioniert!!!!
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31.03.2006, 18:01
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Zitat:
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Zitat von didi730
Bei Vorfacelift sitzt der Schleifring am Lenkrad, also gaaanz vorsichtig drangehen
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Änderung kam 3/99, ab da Schleifring im Schaltblock an der Lenksäule, zusammen mit Blinkerhebel usw.
Bis 3/99 Schleifring am Lenkrad angeschraubt, hier beim Abziehen auf die Kabel vom Schleifring zur Lenksäule achten und die Stecker vorher abziehen.
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