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BMW 7er, Modell E38 |
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17.10.2005, 22:15
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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die lenkung knn man einfach nachstellen. wagen vorne anheben (räder frei) schraube anziehen bis wiederstand kommt. dann lenkrad li und re komplett einschlagen. wenn wiederstand vorhanden schraube lösen bis die räder frei sind. dann noch eine 1/8 umdrehung lösen.
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17.10.2005, 22:54
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Zitat:
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Zitat von UBE
die lenkung knn man einfach nachstellen. wagen vorne anheben (räder frei) schraube anziehen bis wiederstand kommt. dann lenkrad li und re komplett einschlagen. wenn wiederstand vorhanden schraube lösen bis die räder frei sind. dann noch eine 1/8 umdrehung lösen.
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Prima
danke für den Tip , überlege gerade , wenn ich die Winterräder aufziehe kann ich das ja gleich erledigen,mach ich dann auf ner Leihbühne , ist ein Abwasch
Gruß Jörg
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Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
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17.10.2005, 23:14
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
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Hallo Jörg,
ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit dem Flattern.
Bei mir waren es die Druckstreben.
Gruß,
C.K.
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17.10.2005, 23:52
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
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Zitat von C.K.
Hallo Jörg,
ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit dem Flattern.
Bei mir waren es die Druckstreben.
Gruß,
C.K.
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die werde ich dieses wochenende wahrscheinlich wechseln wenn es das auch nicht ist dann gebe ich es sowieso auf.
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18.10.2005, 00:44
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Zitat:
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Zitat von C.K.
Hallo Jörg,
ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit dem Flattern.
Bei mir waren es die Druckstreben.
Gruß,
C.K.
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Hmmm , die habe ich in der Auflistung der Reperaturen und Services nicht gesehen , habe aber auch noch nicht alle Unterlagen von den BMW Händlern zusammen bei denen er mal war.
Gruß Jörg
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18.10.2005, 00:45
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Zitat:
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Zitat von BMW730iStgt
die werde ich dieses wochenende wahrscheinlich wechseln wenn es das auch nicht ist dann gebe ich es sowieso auf.
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Bitte Bilder machen und einstellen
Man(n) lernt nie aus 
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18.10.2005, 01:03
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
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Zitat von GSX-Heizer
Bitte Bilder machen und einstellen
Man(n) lernt nie aus 
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hi heizer,
also marcus meinte auch dass man bei mir die druckstreben erneuern müsste und die pendelstützen (koppelstangen) sollten auch gewechselt werden.
werde ich jetzt alles wechseln und wenns immer noch nicht einigermassen sauber läuft dann gebe ich es auf.
werde dann fotos reinstellen.
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18.10.2005, 07:12
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#18
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re.
Zitat:
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Zitat von @SoulOfDarkness
Bei gleichbleibender Bremskraft unter 50 in Richtung Stillstand geht das Bremsen in eine Art Intervall-Bremsung über - man merkt also deutliche Bremskraftunterschiede pro Radumdrehung. Kommt man in einer Position zum Stehen, wo die Bremskraft stärker wirkt, knarzen die Scheiben im Moment des Stillstands. In der anderen Position hält der Wagen butterweich...
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Dies ist typisch für "verzogene Bremsscheiben", typischer gehts nicht mehr - da diese Scheiben eine "minder Qualität" haben, werden diese Scheiben auch nach Abdrehen sich wieder verziehen - bestehe beim Freundlichen auf neune Bremsscheiben ...
Zitat:
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Zitat von @GSX-Heizer
Bremsscheiben und Beläge vorne wurden 08.2004 vor Kauf beim Händler erneuert ( ATE ) das flattern trat dann im Frühjahr nach 2 Vollbremsungen auf der Bahn auf . Sie wurden dann auf der Achse von einem VW Fachbetrieb mit Spezialdrehvorrichtung in Ordnung gebracht.(Phaeton hat nämlich das selbe Problem). alles war wieder wunderbar.
Bis vor ca. 2 Monaten , da fing es wieder an
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Auch deine Bremsscheiben sind mit sicherheit verzogen und in minder Quatität - auch wenn die Scheiben von ATE sind, wirst du mit diesen Scheiben keine Ruhe an der Vorderachse haben, da diese Bremsscheiben den Anforderungen nicht gewachsen sind - da hilf auf Dauer nur der Ausstausch der Bremsscheiben und nur Bremsscheiben vom Freundlichen an die Vorderachse !!!
Bremsscheiben aus dem Zubehör, auch wenn die Firmen mit erstausrüster Qualität werben, auch ATE den Freundlichen mit Bremsscheiben beliefert, gibt es bei der Produktion unterschiede - nur Bremsscheiben von Freundlichen verbauen !!!
Ich würde die Bremsscheiben tauschen und nicht am Lenkgetriebe spielen - Euer Problem liegt 100% an den Bremsscheiben und nicht an einem evtl. Spiel am Lenkgetriebe ...
Gruß ...
@freak 
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Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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18.10.2005, 07:40
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#19
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Meine Scheiben werden nächste Woche getauscht. War ja letztens schon nicht zu leugnen, dass da was nicht stimmt, wenn selbst der Techniker das Ruckende Bremsen bemerkt, während er mich nach Hause fährt...
Ich seh das auch nicht weiter tragisch, wenn dann alles ohne grosses HickHack läuft bzw. behoben wird 
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
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18.10.2005, 09:19
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2004
Ort:
Fahrzeug: 740iA E38
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Hab gestern mit meinem Freundlichen telefoniert, und der hat mir dringenst abgeraten das Lenkgertiebe nachzustellen. Er meinte das da durch der Maximale Einschlagwinkel nicht mehr gewährleistet wäre. Ausserdem würde das flattern nach ein paar Kilometern so ca, (1500-2000) wieder kommen. Der Freundliche meinte auch das man diese Schraube nur einmal nachstellen könnte, da es von Werk aus gar nicht vorgesehen war dam man da was einstellen muss. Tja, jetzt wir wieder genauseo schlau wie vorherund müssen mit diesem verdammten Flattern leben. 
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