


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.05.2017, 23:50
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2016
Ort: Regenstauf
Fahrzeug: E38-750i (02.99)
|
Da ich weiter nichts brauchbares im Internet gefunden habe, außer das jeder auf die Intervallanzeige und das Serviceheft verweisst habe ich mich mal wieder direkt am BMW gewendet.
Wenn der Wagen 18 Jahre alt ist und 7 Vorbesitzer hatte, das Original Serviceheft "verloren" ging und Aufkleber von freien Warkstätten zu finden sind. Kann man die Intervallanzeige eigentlich komplett ignorieren, diese ist nur dann gut wenn von Anfang an alle Wartungen pünktlich und vollständig bei einer BMW-Vertragswerkstatt gemacht wurden, weil wenn freie Werkstätten oder auch privat Leute so ein OBD Diagnosegerät haben können die damit die komplette Intervallanzeige verstellen!
Also am besten nach Laufleistung vorgehen und der Norm-Intervall bei allen E38 ist 30.000km (oder wenn programmiert 1 Jahr Landesabhängig) +/- individuelles Fahrverhalten!
Damit hätte ich aber die Arschkarte weil das dann eine 2te Inspektion II ist!
|
|
|
28.05.2017, 00:08
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
|
hi,
wenn du keine Historie vom Fahrzeug hast, kannst drauf hoffen und vertrauen ob alles immer gemacht wurde oder die wichtigsten sachen mal machen.
wenn ich über ein Fahrzeug nix weis, würde ich:
Motoröl und olfilter wechseln,
getriebeölwechseln oder spülen,
luft und pollenfilter tauschen,
Zündkerzen neu geben,
bezinfilter neu geben,
Bremsflüssigkeit sowie beläge und scheiben checken, wie geschrieben einfach räder abschrauben.
bzw. nach Inspektion II vorgehen plus getriebeölservice.
wenn wartungsunterlagen- serviceprotokolle beim kauf nicht vorliegen sollte man das berücksichtigen und auf die do to liste setzen.
gruss mike
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|