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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.10.2016, 21:38   #1
eribetty
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Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
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Das mit den Zentrierringen klingt plausibel so wie es @altbert schreibt.
Hast Du vielleicht gerade auf Winterreifen gewechselt?
__________________
Gruß
Erich

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eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 10:48   #2
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
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Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Hast Du vielleicht gerade auf Winterreifen gewechselt?
Sind noch die Sommerreifen. Die Felgen sind originale "16" vom E 38. Ich werde erstmal die Winterräder dranstecken, mal sehen ob sich was ändert. Aber wenn es am Reifen liegt, kann das im Innenraum auf die Ohren drücken? Das ist ja im Moment richtig unangenehm.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 11:19   #3
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Skisack und die Deckel unter der Rückbank sind zu?

Lüftlungsklappen fürden Innenraum im Motorraum sind auch offen wenn Klappe zu?
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 09:44   #4
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
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Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Nachdem ich nun meine Winterreifen drauf hab ist das Geräusch weg.

Schon beim abmontieren der alten Sommerräder mußte ich erschreckend feststellen, dass (nur) die Innenkante der Hintereifen sowas von abgefahren waren, dass schon der Stahl blitzte.

Hinterachse komplett neu gelagert, Achsvermessung und alles wieder im grünen Bereich. Die Sommerreifen sind trotz des noch guten Profil auf der Lauffläche natürlich Schrott.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 14:08   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
(nur) die Innenkante der Hintereifen sowas von abgefahren waren, dass schon der Stahl blitzte.
Welcher Stahl blitzte? Die Einlagen im Gummi?
Hast Fotos gemacht?
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 17:59   #6
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Der Stahlmantel. Ich würde niemanden empfehlen, mit der Hand drüber zu fahren.

Fotos hab ich keine gemacht, mir war nur wichtig, die Schei... schnell in Ordnung zu bringen, nicht das die Winterreifen bald genauso aussehen.
Eigentlich war an der Achse auch nichts ausgeschlagen, aber so hab ich (zumindest dort) erstmal Ruhe.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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