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BMW 7er, Modell E38 |
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27.02.2016, 17:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von kleinerzeh
würde ich mich auch nie auf die gleiche geistige Augenhöhe stellen.
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Dann erkläre mir doch einfach, weshalb ein Loch im Tankdeckel die Abgaswerte (aus dem Auspuff kommend) ins negative beeinflussen "könnte". Vllt greift deine Vermutung und ich habe dazu gelernt. Falls nicht, war es halt nur ein falscher Gedankengang
Leider kam von dir bisher nix außer überzogen korrekt formulierter Texte und einer Äußerung dass du nicht alles und jeden kommentierst......
Edit: Aber mal so ganz nebenbei, ich gehöre zu den Leuten die bei Tankploppen, darum gehts ja hier eigentlich;-),das Tankbelüftungssystem gangbar machen würden..........
Geändert von Fimonchen (27.02.2016 um 17:19 Uhr).
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27.02.2016, 18:02
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
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Sollte kein Angriff sein.
Abgaswerte aus dem Auspuff kommend können, zumindest vorübergehend, verschlechtert werden, wenn das Entlüftungsrohr verstopft ist. Die DME hat eine Adaption die bei geöffnetem Tankentlüftungsventil eine Anreicherung mit Kraftstoff berücksichtigt. Wenn aber keine Luft angesaugt werden kann, stimmen die Werte der Adaption nicht mehr (bis neu adaptiert wird). Die Verbrennung im Motor ist während dieser Zeit dann nicht mehr optimal und dadurch verschlechtern sich die Abgaswerte. Das ist meine persönliche Interpretation der Abläufe im Kraftstoff- und Verbrennungssystem.
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27.02.2016, 19:36
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Bad Soden-Salmünster
Fahrzeug: E38 750i FL BJ 05/1999
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Mal etwas zum Thema.
Ich höre (beim laufenden Motor) im Sekundentakt das Klakern der Ventile der Tankentlüftung. Ist das normal so? Habe den originalen Tankdeckel, mit einem Loch für das Gummi, das aber fehlt.
Habe noch nie den Tank ploppen gehört
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27.02.2016, 19:53
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#4
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von vimo2000
Ich höre (beim laufenden Motor) im Sekundentakt das Klakern der Ventile der Tankentlüftung. Ist das normal so?
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Ja.
.............
__________________
Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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27.02.2016, 20:00
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Bad Soden-Salmünster
Fahrzeug: E38 750i FL BJ 05/1999
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Zitat:
Zitat von Nilson
Ja.
.............
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Und wann hört das auf? Wann machten die Pause? Im Leerlauf darf doch so schnell der Unterdruck im Tank nicht steigen.
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27.02.2016, 20:05
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
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Zitat:
Zitat von vimo2000
Und wann hört das auf?...
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Tankploppen??? - Seite 13
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27.02.2016, 20:13
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Bad Soden-Salmünster
Fahrzeug: E38 750i FL BJ 05/1999
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Zitat:
Zitat von kleinerzeh
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Danke für den Hinweis. Werde mal nach einer Fahrt (min. 6 Minuten) drauf achten. Sollte ja nicht klackern.
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27.02.2016, 19:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
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Zitat:
Zitat von vimo2000
Mal etwas zum Thema.
Ich höre (beim laufenden Motor) im Sekundentakt das Klakern der Ventile der Tankentlüftung. Ist das normal so? Habe den originalen Tankdeckel, mit einem Loch für das Gummi, das aber fehlt.
Habe noch nie den Tank ploppen gehört
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Wenn es im Innenraum stört, kannst du eine neue Gummihalterung verbauen, oder Alternativ z. B. so ein Gummilager in die Halterung integrieren. Je nachdem wie das Ventil bei deinem Motor befestigt ist.
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27.02.2016, 20:01
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Bad Soden-Salmünster
Fahrzeug: E38 750i FL BJ 05/1999
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Zitat:
Zitat von kleinerzeh
Wenn es im Innenraum stört, kannst du eine neue Gummihalterung verbauen, oder Alternativ z. B. so ein Gummilager in die Halterung integrieren. Je nachdem wie das Ventil bei deinem Motor befestigt ist.
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Im Innenraum höre ich es nicht. Nur wenn ich neben den Auto stehe.
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27.02.2016, 19:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von kleinerzeh
Das ist meine persönliche Interpretation der Abläufe im Kraftstoff- und Verbrennungssystem.
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Den Text muss ich erst mal in Ruhe zerdenken weil er doch etwas tiefer in die Materie Motorsteuerung eingeht. Aber der Gedankengang is garnicht mal von so weit her geholt 
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