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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.02.2016, 04:03   #1
pravnuklenina
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Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 728iA 08.98 FL
Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
Wenn du was vernünftiges suchst und was keine kleine schnell aus dem Boden gestanzte Firma ist, nimm ein Gewinde von Vogtland.

Sicher ist es kein Edelstahl wie KW. Aber ich würde es AP und Co definitiv vorziehen. Es gibt keine negativen Berichte darüber in anderen Foren.

wenn man bei Google Shopping sucht, findet man es für 689€

Ich werde mir dieses Jahr auch noch eins zulegen.
Beim Vogtland ist die Tieferlegung bis max 45/45 angegeben, was mir leider zu wenig ist.
pravnuklenina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 11:49   #2
Kunii
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Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

? es ist ein Gewinde Fahrwerk. Du kannst es trotzdem tiefer schrauben.

Deswegen kannst du trotzdem mit deinem TÜV Mann eine tiefere Höhe eintragen. Er muss feststellen mit verwinden das alles passt. Und darf er es auch eintragen.

Gab es bei mir noch nie Probleme.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 19:37   #3
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,

bin da mal auf einen Hersteller spax gestossen, in punkto Qualität kann ich nix dazu sagen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SPAX Deutschland | Gewindefahrwerk (RSX) | BMW 7er (E38)

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 00:54   #4
Sebastian Z.
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Registriert seit: 20.05.2010
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Fahrzeug: E38 735i, E39 528i
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Zitat:
Zitat von michi935 Beitrag anzeigen
hallo,

bin da mal auf einen Hersteller spax gestossen, in punkto Qualität kann ich nix dazu sagen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SPAX Deutschland | Gewindefahrwerk (RSX) | BMW 7er (E38)

gruss mike
Kann nichts schlechtes darüber sagen, das Gewinde ist Edelstahl und der Rest alles pulverbeschichtet. Außerdemm kann man hinten die Härte im eingebauten Zustand einstellen. Soll bei anderen angeblich nicht gehn. Und man bekommt es ab 7-850€ in etwa.

Gruß Sebastian
Sebastian Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 02:42   #5
Teilegott
Originalallergiker...
 
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Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Hmmmmm. Ich hatte mal VOR JAHREN (vielen Jahren) ein Spax Fahrwerk und...da liess sich nach einem Jahr keine Härte mehr verstellen, weil alles vergammelt war.

Keine Ahnung, wie das heute ist...

Gefahren ist das gut...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 20:22   #6
Sebastian Z.
Mitglied
 
Benutzerbild von Sebastian Z.
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 735i, E39 528i
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Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
Hmmmmm. Ich hatte mal VOR JAHREN (vielen Jahren) ein Spax Fahrwerk und...da liess sich nach einem Jahr keine Härte mehr verstellen, weil alles vergammelt war.

Keine Ahnung, wie das heute ist...

Gefahren ist das gut...
Hab mein Spax jetzt zwei Jahre drin, allerdings nur im Sommer gefahren. Ist noch alles tiptop. Weiß nicht wie es ist wenn man im Winter fährt, aber ich denke wenn man hinter das Verstellrädchen etwas Fett schmiert oder anderweitig gegen das Salz abschottet sollte es keine Probleme geben. Vorne ja sowieso nicht unter der Motorhaube.

Gruß Sebastian
Sebastian Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 23:18   #7
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Ich hatte noch nie ein Gewindefahrwerk und nun wollte ich mir dieses kaufen




aber wie legt man den hinten Tiefer? Auf dem Foto sehe ich nur das man die VA verstellen kann?? oder ist das so?

Ach und sind die gut?

Mfg
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 23:14   #8
744i
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Benutzerbild von 744i
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E38-740i 4,4 310PS
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Nur mal so als kurz info.

Das supersport gewindefahrwerk wird in der selben fabrik hergestellt wie das AP und das KW GEWINDEFAHRWERK.
der unterschied ist zu 99% nur die farbe der federn.
Und je nach Ausführung die dämper patrone.

Ihr bezahlt beim kw gewinde 50% nur die marke.

Ein freund arbeitet in der herstellung. Kw hat oft Überproduktion und dann kommt AP oder supersport ins spiel .

Einfach mal die fahrwerke neben einander legen.
Dann sieht man es.
744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 00:48   #9
michi935
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Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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soweit ich informiert bin, kommen die dämpfer vom st x gewindefahrwerk, sowie vom kw v1 aus dem hause alko, kw soll erst ab v2 selbst fertigen.

somit müsste auch alko der Zulieferer für supersport, ap und co sein?

in punkto fahrwerk gehen die Meinungen sehr auseinander, negativ wie auch positiv.
spax oder hilow4 (9.4 street)finde ich preislich ok, da härteverstellbar, welches besser ist?

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 08:45   #10
pp.69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pp.69
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38-740i Individual
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Ich habe meine Erfahrungen mit Lowtec schon gemacht. Nie wieder....
Die Stoßdämpfer schlagen auf Block und ist extrem hart. Außerdem hatte nach einem Jahr vorne links die Kolbenstange Spiel in der Führung.
pp.69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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