


BMW 7er, Modell E38 |
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31.01.2016, 13:46
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
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Moment - ER hat gesagt, dass er einen Monolog schreiben könnte ..
Also läßt ER uns glauben, dass er DOCH MEHR weiß - sonst wäre sein Satz ja NUR dummes überhebliches Geschwätz gewesen - und DAS wollen wir dem Gasman ja beileibe nicht unterstellen - oder?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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31.01.2016, 13:51
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#2
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Gut. Ich verstehe das anders. Die Lösung steht dennoch nach seiner auffassung drin.
Geändert von Bmwkrank (31.01.2016 um 13:57 Uhr).
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31.01.2016, 14:43
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
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Diagnosesystem
Mich hätten die Schleifen interessiert von denen er spricht, die genaue Reihenfolge sprich das gewechselt, dann diese Wirkung usw. aber das war ihm dann zu ausführlich/aufwendig.
Diagnosesystem ! Darum habe ich mich schon bemüht, bin aber dann nicht so ganz schlüssig geworden, da so viele verschiedene Meinungen existieren, zumal mein Baujahr in eine kritische Zeit fällt Obd 1 / 2 oder BMW eigenes Diagnosesystem. Aber ich werde mich da nochmal rein schaffen.
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31.01.2016, 14:52
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Diagnose
Ist eigentlich ganz einfach.. Für umfangreiche Sachen brauchste die runde Dose im Motorraum..
Der Obd2-Anschluss ist im e38 noch nicht komplett belegt..Wenn du dir aber das richtige Interface kaufst, ist das eh egal da du beide Anschlüsse hast(Ich habe noch eins rum liegen..) Dazu die richtige Software und es sollte funzen..
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31.01.2016, 15:28
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#5
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von Gasmann
Der Motor wurde komplett überholt mit vielen Schleifen auf dem Prüfstand.
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Zitat:
Zitat von krabat
Mich hätten die Schleifen interessiert von denen er spricht, die genaue Reihenfolge sprich das gewechselt, dann diese Wirkung usw. aber das war ihm dann zu ausführlich/aufwendig.
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Ich übersetzte das mal. Der Motor wurde Komplett überholt inkl. Prüfstandsmessung usw. Das ganze hat ein heiden Geld gekostet.
Schleifen = Geld
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