


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.12.2015, 08:50
|
#1
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
gute Idee!
Dann kannst vorne auch noch nen kürzeren Riemen auflegen und Leistungsmäßig kommst du dann in den Bereich eines F1 Boliden 
Vielleicht noch ein paar Radnaben-E-Motoren einbauen... hast ja dann Strom aus der bordeigenen Steckdose 
Wäre sicher der erste Benzin-, Diesel- Hybrid
Alternativ zum Dieselaggregat wäre vielleicht noch eine Brennstoffzelle mit Wasserstoffbetrieb 
|
|
|
10.12.2015, 07:27
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
|
echt geht die nach oben raus? cool!
aber da muss doch die Tandem-servopumpe raus dachte ich...
|
|
|
09.03.2016, 11:27
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von turbinenhalle
aber da muss doch die Tandem-servopumpe raus dachte ich...
|
Ausbau lief bei mir wie folgt ab:
Kühlerwasser raus, Visco ab, Zarge raus, Spannrolle ab, Stecker und Kabel ab, Schrauben von der LIMA ab, kurzer (Gummi)hammerschlag und schon kam sie mir entgegen..... nach oben dann entnommen. 45 Minuten  , jedoch ohne Bier und Harley guggn und und und was ni alle noch immer machen um auf ihre AW's zu kommen
Also nur mal so fürs Archiv.....
|
|
|
10.03.2016, 14:48
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Einbau hat auch keine Stunde gedauert, also ganz easy die Sache (auch fürs Archiv  ). Entlüften zzgl. nochmal 10 Minuten...aber darum geht es jetzt ni.
Frage an euch, im Menüpunkt 9 kriege ich eine Ladespannung angezeigt. Schwankt von 13,6-13,8V. Schalte ich alle Stromfresser etwa gleichzeitig an, geht es kurz auf 12,4 runter. Aaaaaber, parallel dazu habe ich ein Multimeter drangehangen. Dieses zeigt unabhängig von Verbrauchern und Drehzahl immer zw. 14,2-14,4 an. Wer hat nun Recht? Geheimmenü oder das externe Messgerät?
|
|
|
10.03.2016, 15:52
|
#5
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
wo war das Multimeter angestöpselt?
Generell würde ich behaupten dass beide so ungefähr richtig anzeigen, wenn das MM an der Batterie klemmt 
|
|
|
10.03.2016, 17:29
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
wo war das Multimeter angestöpselt?
|
Pluspol aufm Ventildeckel und Masse vom Dom. Also nicht an der Batt.......
|
|
|
10.03.2016, 18:17
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
Also nicht an der Batt.......
|
Und genau DORT wäre eine Ladespannungs-Messung interessant  
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
|
|
|
10.03.2016, 18:41
|
#8
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
Pluspol aufm Ventildeckel und Masse vom Dom. Also nicht an der Batt.......
|
Gut, denn da und an der Batterie sind die Spannungen am konstantesten, da der Kabelquerschnitt fett Dimensioniert ist 
Um die Batteriespannung derart in den Keller zu ziehen benötigst du bei diesem Querschnitt einen Strom ~800A...
Das packst du höchstens mit gleichzeitigen Einschalten und Anlasser... also nie 
Die Anzeige im Kombi wird jedoch über mehrere Sicherungen und immer dünneren Zuleitungen gemessen, daher sackt die Spannung da erst mal ab...
Es ist also alles im grünen Bereich 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|