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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.08.2015, 16:40   #31
heizkissen
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Registriert seit: 03.05.2009
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Fahrzeug: E38-750i (11/1998); F11-530D (07/2010)
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Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Bis auf LMM, der steht meistens nicht drin
Wenn richtig im A...., dann steht er auch drin, darum sind ja bei mir zwei neue drin
heizkissen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 16:51   #32
Oliv8
Mitglied
 
Benutzerbild von Oliv8
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Pirmasens
Fahrzeug: e38 740i M62 4,4
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Hallo
Bei Mir war es genau das selbe Symptom.Allerdings beim M62 4,4
Ab 200Km/h wie zugeschnürt.
Im Fehlerspeicher stand Nichts.
Es waren bei mir definitiv die Kat`s.
Wurden dann gewechselt und Ich dachte ich hab einen neuen Motor :-)
Mfg
Oliv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 18:51   #33
MM62B44
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Benutzerbild von MM62B44
 
Registriert seit: 06.06.2015
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Fahrzeug: E38 740i 11.97, E46/5 318td 06.04
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Ich würde erst mal den Benzindruck messen lassen. Es spricht ja einiges dafür. Auserdem ist es erst mal die billiger Variante als wie andere Vorschläge hier..

Manchmal ist ein dichter Benzinfilter oder Defekter Druckregler die Ursache.
MM62B44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 20:16   #34
heizkissen
Stiller Leser
 
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Fahrzeug: E38-750i (11/1998); F11-530D (07/2010)
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So, hab jetzt mal Tante Google und nochmals die Forumssuche etwas intensiver strapaziert. Wie es aussieht, sprechen die Symptome deutlich für zu geringen Benzindruck. Erster Kandidat ist nun nicht mehr die Benzinpumpe, sondern der Benzindruckregler. Hoffe, mein Mechaniker hat morgen Zeit für mich, um den mal zu über prüfen.

Peter
heizkissen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 20:20   #35
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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An der Pumpe kann auch der Schlauch im Tank undicht sein, so hat er dann auch zu wenig Druck.
Aber ich glaub dann wür er auch besch..... anspringen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 22:33   #36
heizkissen
Stiller Leser
 
Registriert seit: 03.05.2009
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Fahrzeug: E38-750i (11/1998); F11-530D (07/2010)
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Werde auf jeden Fall erst mal die Unterdruckleitung vom Regelventil prüfen, die ist ein ganz heisser Tip. Die ist nämlich dafür zuständig, bei Vollast den Benzindruck zu erhöhen. Na mal sehen
heizkissen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 08:48   #37
heizkissen
Stiller Leser
 
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Zitat:
Zitat von heizkissen Beitrag anzeigen
Werde auf jeden Fall erst mal die Unterdruckleitung vom Regelventil prüfen, die ist ein ganz heisser Tip. Die ist nämlich dafür zuständig, bei Vollast den Benzindruck zu erhöhen. Na mal sehen
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich das blöde Ding finde
heizkissen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 10:03   #38
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Benutzerbild von memyselfundich
 
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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rechts vorne, auf höhe beifahrersitz. Verkleidung runter und da findest den.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 11:56   #39
heizkissen
Stiller Leser
 
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Danke, hab es inzwischen gefunden.
heizkissen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:35   #40
MM62B44
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MM62B44
 
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Ort: Luzerner Hinterland
Fahrzeug: E38 740i 11.97, E46/5 318td 06.04
Idee Kraftstoffdruck prüfen

Prüfvorraussetzung

Der richtige Druckregler ist verbaut.
Mit Hilfe des ETK überprüfen.
Prüfadapter anschließen.

Funktionsbeschreibung

Die Regelfunktion des Kraftstoff-Druckreglers muss unter allen Betriebszuständen sichergestellt sein. Die Kraftstoffpumpe muss immer einen höheren Kraftstoffdruck erzeugen können, als der Druck, der durch den Druckregler eingeregelt wird.
Die Anpassung der Einspritzmenge erfolgt über die Einspritzdauer, diese wird über die DME gesteuert.

Funktionsbeschreibung Kraftstoffrücklauf

Bei Motorstillstand und Zündschlüsselstellung 0 ist der Kraftstoffrücklauf drucklos

Funktionsbeschreibung Druckhaltefunktion

Bei Motorstillstand und Zünschlüsselstellung 0 schließt der Druckregler. Der Kraftstoffdruck im Vorlauf wird über Längere Zeit gehalten. In der Kraftstoffpumpe schließt ein Rückschlagventil. Durch diese Maßnahmen bleibt der Kraftstoffdruck im Kraftstoffsystem erhalten. Somit werden verlängerte Startzeiten verhindert.

Beanstandungengen: Fahrverhaltensstörungen, Leistungsmangel

Motor im Leerlauf laufen lassen und Kraftstoffdruck messen

wenn der Messwert kleiner ist als Nennwert -0,2 Bar:

Die Leitungsquerschnitte im Kraftstoffvorlauf sind verengt oder der Kraftstofffilter ist verstopft.

Die Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe ist nicht in Ordnung. Beispiel infolge von hohem Übergangswiderstand ( Korrosion) in der Steckverbindung

wenn der Messwert größer als der Nennwert +0,2 Bar:

Motor abstellen und anschließend den Messwert beobachten.

Wenn Messwert auf den Nennwert fällt, sind die Leitungsquerschnitte im Kraftstoffrücklauf verengt oder verstopft.

Die Kraftstoffleitungen auf Knicke prüfen.

Wenn der Messwert hoch bleibt ist höchstwahrscheinlich der Druckregler defekt

Achtung

Mit geringer Wahrscheinlichkeit kann der Rücklauf durch Verstopfung absolut verschlossen sein. Beim Ausbau der Druckreglers würde dann Kraftstoff unter Druck auslaufen.

Dann nicht den Druckregler tauschen, sondern die Rücklaufleitung erneuern.
MM62B44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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