|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  12.07.2015, 18:33 | #101 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.02.2015 
				
Ort: Dresden 
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
				
				
				
				
				      | 
 Also , so wie ich das sehe,habe ich ein elektrisches bzw.ein mechanisches Problem,besonders bei dem 5.Gang!
 Alles was nachdem 5. Gang passiert , passiert falsch und man fueht es besonders intensiv.
 
 Kann man eventuell Schmutz im Getriebe in Betracht ziehen ? Denn das Getriebe ist ja zwar aus dem Jahr 2001 ,doch es stand ca. 6 Jahre lang in einer Garage. Eine Getriebespuelung faellig ?
 
				__________________Toscani
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.07.2015, 18:33 | #102 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      | 
 Aber hat das Öl nicht die nötigen ZF Freigaben mit 11A usw. ? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.07.2015, 18:36 | #103 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.02.2015 
				
Ort: Dresden 
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
				
				
				
				
				      | 
 Ist aber trotzdem bissien komisch . Denn wenn da drinne ein falsches Oel oder Schmutz im Kreislauf waere ,dann wuerde das Getriebe schon bei dem 1. Gang rummeckern... Das alles ergibt keinen Sinn. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.07.2015, 18:38 | #104 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Olitschka  Aber hat das Öl nicht die nötigen ZF Freigaben mit 11A usw. ? |  Ja das hat die 11A und das ist beim 5HP24 falsch. Da gehört ein ZF  Lifeguardfluid 5 rein.
 
Habe ich aber alles schon oben geschrieben.
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.07.2015, 18:40 | #105 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nicotoscani  Denn wenn da drinne ein falsches Oel oder Schmutz im Kreislauf waere ,dann wuerde das Getriebe schon bei dem 1. Gang rummeckern... Das alles ergibt keinen Sinn. |  Wenn Du meinst - Du hast ja Recht und ich meine Ruhe.    Ich erkläre hier nicht wie ein Wandler arbeitet und welche Arten es gibt und welchen Einfluss das Öl haben kann. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.07.2015, 18:40 | #106 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.02.2015 
				
Ort: Dresden 
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
				
				
				
				
				      | 
 Ja ,und wieso steht beim BMW , dass dort ein ATF Dex II reinkommt ? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.07.2015, 18:41 | #107 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.02.2015 
				
Ort: Dresden 
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
				
				
				
				
				      | 
 Ich sage ja nicht ,dass du im Unrecht bist,nur das ganze ergibt keinen Sinn. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.07.2015, 18:45 | #108 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Setech  Ja das hat die 11A und das ist beim 5HP24 falsch. Da gehört ein ZF  Lifeguardfluid 5 rein.
 Habe ich aber alles schon oben geschrieben.
 |  Ah ok, ich komm mit der ollen ZF-Liste einfach nicht klar   
Ich hab damals auch mit der BMW Teilenummer gesucht, das ist einfacher. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.07.2015, 18:50 | #109 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.02.2015 
				
Ort: Dresden 
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
				
				
				
				
				      | 
 Und noch eine Info die ich vergessen habe zu dem Getriebe zu schreiben ..
 Als das Ding gewechselt wurde ,wie ich schon erwaehnte ,stammt das Getriebe aus dem Jahr 2001 (Facelift) .. Beim Wechsel , wurde aber der alte Wandler behalten,denn mit dem neuen wuerde das angeblich nicht funktionieren. Habe aber auch gehoert ,dass der Wandler nach der Motorumdrehungen eingebaut wird.
 
 Sprich , im Auto ist zwar das neue Getriebe verbaut ,aber immernoch der alte Wandler.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.07.2015, 18:55 | #110 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nicotoscani  ....Eine Getriebespuelung faellig ? |  und was hast du mit den 17 Litern Getriebeöl, die du nach deinen Angeben verbraucht hast, gemacht? 
etwas KEINE Spülung?
 
selber gesoffen?
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
 
				 Geändert von peterpaul (12.07.2015 um 19:18 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |