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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.07.2015, 11:12   #11
Bandit1973
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Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
die Motivation bei >35°C fehlt einfach total
DAS ist natürlich auch noch zu beachten.

ja, Material bekomm ich Montag. Komm nur einfach nicht früher zum einbauen.
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 17:21   #12
eribetty
Black & White
 
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Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Servus Roman,

ich fahr immer in die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hobbywerkstatt.
Verlangen € 10,- pro Stunde und haben auch Sa und So offen von 8-19 Uhr.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Und nicht vergessen drei Tage vorher den Stoßdämpfer bei der unteren Aufnahme mit einem guten Kriechöl einzusprühen.
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 05:22   #13
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Danke!!!!!
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 11:31   #14
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Schau dir auch mal die unteren Federteller am Dämpfer an, wenn die auch schon gut angerostet sind dann am besten auch gleich 2 neue Dämpfer.
Siehe Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/feder...rs-200685.html

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 13:19   #15
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Kriechöl bringt da eher wenig... oben lösen, und Schraube lösen und dann ordentlich mit nem Druckluftmeißel auf Dämpferauge dreschen bis er raus kommt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 13:49   #16
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

.... alles richtig.... allerdings sollte man auch ein bissel mit Gefühl arbeiten:
frei hängend drauf rum klopfen bringt nichts, denn durch Druck oder Zug auf dem Auge verkantet der Passbolzen und alles wird schwieriger als nötig.
Morgen wechsel ich meine Federn hinten und das geht (bei meinem, da gerade 1 Jahr drin) ganz einfach, aber nur wenn kein Zug/Druck drauf ist
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 05:48   #17
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Es ist getan!!!

Mann o Mann... Diese Arbeit wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht.
Welcher Inschenör hat sich so eine Konstruktion ausgedacht

Die Stoßdämpfer hab ich sicherheitshalber auch besorgt, und gut wars....
Federteller waren kurz vorm Abreissen!!!!!

Jetz passt wenigstens alles wieder, und Samstag 4:00 MESZ gehts ab nach Kroatien

EDIT:
Bevor nachgefragt wird.....
Federn von GKN Spidan
Dämpfer sind Monroe Reflex
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 06:00   #18
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Am besten sollte man Vorsorglich einmal im Jahr die Dämpfer an der Hinterachse ab- und wieder anmontieren. Dann bleibt alles schön geschmeidig
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 06:48   #19
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von 740 flo Beitrag anzeigen
Am besten sollte man Vorsorglich einmal im Jahr die Dämpfer an der Hinterachse ab- und wieder anmontieren. Dann bleibt alles schön geschmeidig
Hmm.... Sollte man das gleich in den Serviceplan aufnehmen?
Bei jedem Ölwechsel die VA u HA Federbeine ausbauen und auf Verschleiss/Korrosion prüfen

EDIT:
Jetzt ist es für mich zu spät, aber für nachfolgende HA Federbein-Opfer:
würde sich doch Anbieten in das Dämpferauge ein Gewinde zu schneiden, und dann mit einem entsprechenden Ausziehhammer zu demontieren?
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 07:02   #20
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Bin mal gespannt, wie meine Niveaus hinten rausgehen!?
Die hocken da nämlich schon so lange drin, wie mein Dicker alt ist......20 Jahre
Bekomme nächste Woche Tieferlegungsfedern für Niveaudämpfer. Dabei werden Domlager, Anpralldämpfer etc. gleich mit gewechselt
Muß für einen Federwechsel hinten eigentlich wirklich das ganze Federbein raus?
Geht nicht auch: Oben lösen, dann seitlich soo wegklappen, alte Federn runter, neue drauf, wieder reinklappen und festschrauben

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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