


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.07.2015, 11:12
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
die Motivation bei >35°C fehlt einfach total 
|
DAS ist natürlich auch noch zu beachten.
ja, Material bekomm ich Montag. Komm nur einfach nicht früher zum einbauen.
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
|
|
|
05.07.2015, 17:21
|
#12
|
Black & White
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
|
Servus Roman,
ich fahr immer in die Hobbywerkstatt.
Verlangen € 10,- pro Stunde und haben auch Sa und So offen von 8-19 Uhr.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Und nicht vergessen drei Tage vorher den Stoßdämpfer bei der unteren Aufnahme mit einem guten Kriechöl einzusprühen. 
__________________
Gruß
Erich
|
|
|
06.07.2015, 05:22
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Danke!!!!!
|
|
|
06.07.2015, 11:31
|
#14
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Schau dir auch mal die unteren Federteller am Dämpfer an, wenn die auch schon gut angerostet sind dann am besten auch gleich 2 neue Dämpfer.
Siehe http://www.7-forum.com/forum/4/feder...rs-200685.html
Lg Franz
|
|
|
06.07.2015, 13:19
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Kriechöl bringt da eher wenig... oben lösen, und Schraube lösen und dann ordentlich mit nem Druckluftmeißel auf Dämpferauge dreschen bis er raus kommt.
|
|
|
06.07.2015, 13:49
|
#16
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
.... alles richtig.... allerdings sollte man auch ein bissel mit Gefühl arbeiten:
frei hängend drauf rum klopfen bringt nichts, denn durch Druck oder Zug auf dem Auge verkantet der Passbolzen und alles wird schwieriger als nötig.
Morgen wechsel ich meine Federn hinten und das geht (bei meinem, da gerade 1 Jahr drin) ganz einfach, aber nur wenn kein Zug/Druck drauf ist 
|
|
|
17.07.2015, 05:48
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Es ist getan!!!
Mann o Mann... Diese Arbeit wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht.
Welcher Inschenör hat sich so eine Konstruktion ausgedacht 
Die Stoßdämpfer hab ich sicherheitshalber auch besorgt, und gut wars....
Federteller waren kurz vorm Abreissen!!!!!
Jetz passt wenigstens alles wieder, und Samstag 4:00 MESZ gehts ab nach Kroatien  
EDIT:
Bevor nachgefragt wird.....
Federn von GKN Spidan
Dämpfer sind Monroe Reflex
|
|
|
17.07.2015, 06:00
|
#18
|
Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
|
Am besten sollte man Vorsorglich einmal im Jahr die Dämpfer an der Hinterachse ab- und wieder anmontieren. Dann bleibt alles schön geschmeidig 
|
|
|
17.07.2015, 06:48
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Zitat:
Zitat von 740 flo
Am besten sollte man Vorsorglich einmal im Jahr die Dämpfer an der Hinterachse ab- und wieder anmontieren. Dann bleibt alles schön geschmeidig 
|
Hmm.... Sollte man das gleich in den Serviceplan aufnehmen?
Bei jedem Ölwechsel die VA u HA Federbeine ausbauen und auf Verschleiss/Korrosion prüfen 
EDIT:
Jetzt ist es für mich zu spät, aber für nachfolgende HA Federbein-Opfer:
würde sich doch Anbieten in das Dämpferauge ein Gewinde zu schneiden, und dann mit einem entsprechenden Ausziehhammer zu demontieren?
|
|
|
17.07.2015, 07:02
|
#20
|
Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Bin mal gespannt, wie meine Niveaus hinten rausgehen!?
Die hocken da nämlich schon so lange drin, wie mein Dicker alt ist......20 Jahre 
Bekomme nächste Woche Tieferlegungsfedern für Niveaudämpfer. Dabei werden Domlager, Anpralldämpfer etc. gleich mit gewechselt 
Muß für einen Federwechsel hinten eigentlich wirklich das ganze Federbein raus?
Geht nicht auch: Oben lösen, dann seitlich soo wegklappen, alte Federn runter, neue drauf, wieder reinklappen und festschrauben
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Fahrwerk: Federbruch
|
opawinkel1 |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
30 |
21.12.2024 23:24 |
Federbruch
|
Matze2411 |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
11 |
01.06.2015 11:37 |
Fahrwerk: 3x Federbruch
|
claus_54497 |
BMW 7er, Modell E38 |
4 |
12.08.2010 11:23 |
Fahrwerk: Federbruch
|
BjörnM |
BMW 7er, Modell E32 |
8 |
17.06.2006 19:36 |
|