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Alt 16.06.2015, 11:11   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Cuneit Beitrag anzeigen
.....
Bin vor zwei Monaten den von meinem Schwiegervater gefahren einen 728 i ,
...
Mfg
Zitat:
Zitat von Butz Lachmann Beitrag anzeigen
Tja gegen so eine Höllenmaschine wie den zwoachter, sieht mein 4,4 auch kein Land. S.....
Klar - wenn der vom Schwiegervatter ist - dann MUSS das auch ne höllische Maschine sein - immerhin fährt ja sicher auch die Schwiegermama gelegentlich mit .....

__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 11:23   #12
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

So wie ich das lese hat irgendeine Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen, wahrscheinlich nicht mit dem geeigneten Werkzeug und somit nicht wirklich alle Fehler erkannt. Fahr erstmal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher mal richtig auslesen. So wie du das ganze schildert fährt der Wagen seit dem Kauf im Notprogramm, denke mal das er deshalb auch ziemlich säuft!!

Wird wohl auch der Grund gewesen sein warum er verkauf wurde, Leistungsmangel kann sehr, sehr viele Gründe haben unter anderem können auch die Kats. dicht sein. Es kann viele Ursachen haben, ohne konkrete Fehleranalyse solltest du wirklich mal bei E-Bay nach ner Glaskugel schauen.

Also kompetent auslesen lassen, nicht beim Hinterhofschrauber sonder bei jemandem der das richtige Werkzeug dafür hat und dann wissen wir mehr. Wenn du jetzt aus wildem Aktionismus anfängst Teile zu tauschen kann es ziemlich teuer werden!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 11:34   #13
EdoMedo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von EdoMedo
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
Standard

schau mal vorne drin ob da so etwas....






oder doch so einer arbeitet...:-)




EdoMedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 12:20   #14
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Es ist gundsätzlich nicht ratsam, das Auto so zu bewegen.
Je nach Ursache kann es durchaus zu Folgeschäden kommen.

Hat er noch was Öl drin?

Nein im Ernst wenn die Kats zu sind z.b. und Du trotzdem fährst könnten die Einlassventile verbrennen.

Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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