Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2015, 19:15   #1
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Und genau das paßt nicht beim Benziner; ich habe im Leerlauf keinerlei Vibrationen.
Wie gesagt: Zündkerzen, evtl. Zündspulen.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 19:35   #2
Schanz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-728i (7/98)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Und genau das paßt nicht beim Benziner; ich habe im Leerlauf keinerlei Vibrationen.
Wie gesagt: Zündkerzen, evtl. Zündspulen.
Ich fang erst mal mit den Kerzen an.
Schanz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 19:49   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Denk dran: NKG BKR6EQUB










__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 20:32   #4
Schanz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-728i (7/98)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Denk dran: NKG BKR6EQUB
Jap. Gestern schon bestellt
Schanz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 16:43   #5
Schinko_74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schinko_74
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Homburg
Fahrzeug: 745i 02/2004 , Polo Variant '98
Standard

Schöner Bericht von dir Schanz.

Alles was du in deinem Bericht schreibst trifft bei meinem auch zu.
Verbrauch 13,8 in der Stadt, ca. 10 auf der Autobahn.

Ich bin 2013 von einem Golf 6 GTI , den ich vier Jahre vorher als Neuwagen
übernommen hatte, auf den 728 umgestiegen und hab es nicht bereut.
Der Wagen fasziniert mich selbst jetzt, nach 2 Jahren immer noch als hätte
ich ihn gestern erst übernommen, und da ich bis jetzt auch keinen 740/750
gefahren bin, empfinde ich die Leistung und das Drehmoment als für mich
ausreichend.

Übrigens hat meiner auch aus der Ventildeckeldichtung getropft, dann hat es ab und an mal nach verbranntem Öl gerochen. Der Wechsel ist aber sehr einfach
selbst zu bewerkstelligen.

Wünsche dir noch viel Freude mit dem Wagen...

...und die NGKs werde auch ich dann mal ordern

Grüße
Andi
Schinko_74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 17:17   #6
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Schinko_74 Beitrag anzeigen
Übrigens hat meiner auch aus der Ventildeckeldichtung getropft, dann hat es ab und an mal nach verbranntem Öl gerochen. Der Wechsel ist aber sehr einfach selbst zu bewerkstelligen.
Gut zu hören dass mal was easy ist. Das steht mir grad bevor, Dichtung schon geordert.

Dem TE weiters Spass und gute Fahrt!
Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 18:30   #7
Schanz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-728i (7/98)
Standard Ein paar schritte weiter

So, Ventildeckeldichtung und Kerzen (NGKs) selbst gewechselt. Is wirklich kein Hexenwerk, wenn man etwas techn. Verständnis mitbringt. Das aufwändigste war das abkratzen der knochenharten Dichtungen an den Kerzenlöchern.

Allerdings ist die Dichtung nicht ganz dicht geworden. An der hinteren krümmerseitigen Schraube drückt sich Öl durch. Es tropft zwar noch nicht, aber wenn man direkt nach der Fahrt einen sauberen Lappen gegen die Ecke drückt is frisches Öl dran. Eventuell mach ich die Dichtung am WE noch mal raus, sauber, Hylomar an die Stelle und wieder rein.

Vorher tausch ich aber noch die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Eventuell tut es das ja auch schon, da sich dann der Druck ändert.

Motor- und Getriebeölwechsel hab ich gestern in der Werkstatt machen lassen.

Die leichten Vibrationen im Leerlauf sind allerdings noch nicht weg.
Eventuell schafft ja hier auch die neue KGH Abhilfe.

Bin gespannt
Schanz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e38 728ia, erfahrungsbericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betriebssystem: Meine ersten Ubuntu Versuche opa12 Computer, Elektronik und Co 15 03.02.2010 16:58
->Meine ersten Beitrag<- swiss2007 BMW 7er, Modell E38 5 30.01.2008 13:05
Erfahrungsbericht: Die ersten 40.000 km lutzhh BMW 7er, Modell E65/E66 13 04.12.2006 18:11
730d - die ersten 25.000 km - STATUS gutmann BMW 7er, Modell E65/E66 0 25.03.2005 11:36
Karosserie: Ersten 10 000 km geknackt Andrzej BMW 7er, Modell E38 1 14.02.2005 20:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group