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30.05.2015, 10:32
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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andere Überlegung:
Wie voll war dein Gastank zum Zeitpunkt des Ereignisses?
In welcher Richtung ist das Multiventil im Tank eingebaut ? = wie ist der Tank ausgerichtet?
Zusammenhang:
Wenn wenig Gas im Tank ist und das Multiventil entsprechend eingebaut ist - dann ist bei dem beschriebenen heftigsten Bremsen das Ansaugrohr im Tank "freigeschwappt" - saugt Luft an - und schon stirbt der Motor mangels brennbarem Nachschub ab ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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30.05.2015, 10:47
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Wie voll war dein Gastank zum Zeitpunkt des Ereignisses?
In welcher Richtung ist das Multiventil im Tank eingebaut ? = wie ist der Tank ausgerichtet?
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Das sind zwei sehr gute Fragen, von denen ich denke ich, sollte ich nachgeschaut haben, sogar die letzte beantworten kann
Vermute mal es gibt aber auch unendlich viele Möglichkeiten für die Situation, für mich lag es halt nahe, dass der Defekt was damit zu tun gehabt haben könnte und wollte es noch dazu packen 
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30.05.2015, 11:22
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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kann das nicht an der automatik liegen, dass die einfach nicht schnell genug runterschaltet?
mit dem gasbetrieb hat das bestimmt nicht zu tun, macht auch wenig sinn, denn die "luftblase in der leitung müsste ja exakt in der millisekunde schon im brennraum angekommen sein wenn du die vollbremsung machst. und so schnell geht das mit sicherheit nicht.
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30.05.2015, 11:27
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von --750il--
kann das nicht an der automatik liegen, dass die einfach nicht schnell genug runterschaltet?
mit dem gasbetrieb hat das bestimmt nicht zu tun, macht auch wenig sinn, denn die "luftblase in der leitung müsste ja exakt in der millisekunde schon im brennraum angekommen sein wenn du die vollbremsung machst. und so schnell geht das mit sicherheit nicht. wenn du aus 50 voll runterbremst, stehst du in 2 sek.
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ich hab noch NIE eine VOLLBremsung erlebt, die 1 Millisekunde = 0,001 sec gedauert hat...
Hast ja auch selber geschrieben, dass Deine Vollbremsung 2 Sekunden = 2000 Millisekunden dauert ...
Irgendwie hast du - wie es scheint - keine praktische Vorstellung, wie kurz eine Milli-Sekunde ist .... ^^
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30.05.2015, 12:22
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
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also meinst du diese "luftblase" soll innerhalb dieser kurzen zeit selbst bei 2 sekunden, im brennraum sein? ernsthaft?
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30.05.2015, 23:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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es geht nicht um "meinen" - sondern um berechnen.
Und DU hast von 1 Millisekunde gesprochen - nicht ich!
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31.05.2015, 11:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von peterpaul
ich hab noch NIE eine VOLLBremsung erlebt, die
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... solange dauert, dass ein Motor mit solch einer Fliehmasse "verhungert".
Durch einen defekten KWS wird dieser errechnet und wenn die DME den Stand des Motors nicht mitbekommt, säuft er einfach ab.
Aber warum, so wie Werner schon schrieb, hat das Getriebe nicht schnell genug auf "N" geschalten?
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