Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2015, 10:32   #1
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

andere Überlegung:

Wie voll war dein Gastank zum Zeitpunkt des Ereignisses?

In welcher Richtung ist das Multiventil im Tank eingebaut ? = wie ist der Tank ausgerichtet?

Zusammenhang:
Wenn wenig Gas im Tank ist und das Multiventil entsprechend eingebaut ist - dann ist bei dem beschriebenen heftigsten Bremsen das Ansaugrohr im Tank "freigeschwappt" - saugt Luft an - und schon stirbt der Motor mangels brennbarem Nachschub ab ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 10:47   #2
Edvvde
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Edvvde
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Wie voll war dein Gastank zum Zeitpunkt des Ereignisses?

In welcher Richtung ist das Multiventil im Tank eingebaut ? = wie ist der Tank ausgerichtet?
Das sind zwei sehr gute Fragen, von denen ich denke ich, sollte ich nachgeschaut haben, sogar die letzte beantworten kann

Vermute mal es gibt aber auch unendlich viele Möglichkeiten für die Situation, für mich lag es halt nahe, dass der Defekt was damit zu tun gehabt haben könnte und wollte es noch dazu packen
__________________
Edvvde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 11:22   #3
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

kann das nicht an der automatik liegen, dass die einfach nicht schnell genug runterschaltet?
mit dem gasbetrieb hat das bestimmt nicht zu tun, macht auch wenig sinn, denn die "luftblase in der leitung müsste ja exakt in der millisekunde schon im brennraum angekommen sein wenn du die vollbremsung machst. und so schnell geht das mit sicherheit nicht.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 11:27   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
kann das nicht an der automatik liegen, dass die einfach nicht schnell genug runterschaltet?
mit dem gasbetrieb hat das bestimmt nicht zu tun, macht auch wenig sinn, denn die "luftblase in der leitung müsste ja exakt in der millisekunde schon im brennraum angekommen sein wenn du die vollbremsung machst. und so schnell geht das mit sicherheit nicht. wenn du aus 50 voll runterbremst, stehst du in 2 sek.
ich hab noch NIE eine VOLLBremsung erlebt, die 1 Millisekunde = 0,001 sec gedauert hat...

Hast ja auch selber geschrieben, dass Deine Vollbremsung 2 Sekunden = 2000 Millisekunden dauert ...

Irgendwie hast du - wie es scheint - keine praktische Vorstellung, wie kurz eine Milli-Sekunde ist .... ^^
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 12:22   #5
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

also meinst du diese "luftblase" soll innerhalb dieser kurzen zeit selbst bei 2 sekunden, im brennraum sein? ernsthaft?
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 23:49   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

es geht nicht um "meinen" - sondern um berechnen.

Und DU hast von 1 Millisekunde gesprochen - nicht ich!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 11:50   #7
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
ich hab noch NIE eine VOLLBremsung erlebt, die
... solange dauert, dass ein Motor mit solch einer Fliehmasse "verhungert".

Durch einen defekten KWS wird dieser errechnet und wenn die DME den Stand des Motors nicht mitbekommt, säuft er einfach ab.

Aber warum, so wie Werner schon schrieb, hat das Getriebe nicht schnell genug auf "N" geschalten?
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor geht nach ca.5 km aus illivanilli BMW 7er, Modell E65/E66 14 10.01.2013 21:33
Getriebe: Motor aus nach Vollgas KJ750IL BMW 7er, Modell E32 38 17.05.2012 12:40
Motorraum: Motor geht nach ca. 10 Sek aus. loewe65 BMW 7er, Modell E32 14 05.01.2010 16:59
Motorraum: Bei mir piept es... Nach Motor aus Pfeiffton aus Motorraum! Tonic BMW 7er, Modell E65/E66 8 24.12.2009 09:13
Motor aus nach einige sekunden?!! 45er BMW 7er, Modell E32 6 31.08.2007 10:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group