Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2015, 20:33   #21
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Wenn dem so ist, verstehe ich nicht weshalb jemand anderes die Steuerkette gewechselt hat? Wenn ich das könnte würde ich niemanden an meinen Motor ranlassen.

Vor allem jetzt im Nachhinein wo evtl noch mehr kaputt gegangen ist. Ich hoffe mal nicht , denn ich habe in den letzten 10 Jahren schon zwei Motorschäden gehabt.

Viel Glück das noch was zu retten ist.

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 20:37   #22
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bravy
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

was soll ich denn tun ?? ... Kopf in den Sand stecken ?? .... bringt nix ....
Beweisen kann ich ja "noch" nix und vielleicht hat er ja recht
Also werde ich versuchen das zu überprüfen dann schaue ich weiter.
Wie gesagt ... , halt step by step, LMM und Kurbelwellensensoren hab ich schon getauscht, aber meine Vermutung liegt wo anders .. hoffentlich passt die Kompression noch.. dann sehe ich weiter ..
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 20:42   #23
Olit
unerfahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von Olit
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Standard

Einen Organisieren wo ein Plan hat. Alles andere macht keinen Sinn.
__________________
"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"
Olit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 20:42   #24
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bravy
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

Zitat:
Zitat von mm.dicker Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, verstehe ich nicht weshalb jemand anderes die Steuerkette gewechselt hat? Wenn ich das könnte würde ich niemanden an meinen Motor ranlassen.

Vor allem jetzt im Nachhinein wo evtl noch mehr kaputt gegangen ist. Ich hoffe mal nicht , denn ich habe in den letzten 10 Jahren schon zwei Motorschäden gehabt.

Viel Glück das noch was zu retten ist.

Gruß m
"Mann" wird halt nicht jünger

ich mach ja schon das meiste selber, aber ich habe kein Spezialwerkzeug und auch keinen entsprechenden Platz / Garage ... da habe ich gedacht da lass mal lieber einen Profi ran....
tja ... hab ich wohl falsch gedacht ...
fällt wohl unter die Kategorie "Lehrgeld"

Lebbe geht weida
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 20:42   #25
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Nein auf keinen Fall. Aber wenn Du jetzt selber dran baust, dann kannst dem evtl Pfuscher nichts mehr nachweisen. Und das Geld bekommst auch nicht zurück wenn er was falsch gemacht hat

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 20:45   #26
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bravy
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

Zitat:
Zitat von Olit Beitrag anzeigen
Einen Organisieren wo ein Plan hat. Alles andere macht keinen Sinn.
Tja das ist wohl schon mal gründlich in die Hose gegangen

Ich glaub ich mach mir jetzt selber einen Plan...
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 20:48   #27
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bravy
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

Zitat:
Zitat von mm.dicker Beitrag anzeigen
Nein auf keinen Fall. Aber wenn Du jetzt selber dran baust, dann kannst dem evtl Pfuscher nichts mehr nachweisen. Und das Geld bekommst auch nicht zurück wenn er was falsch gemacht hat

Gruß m
das ist meine Sorge momentan nicht (Betrag eh noch nicht voll bezahlt) und braucht hier auch nicht diskutiert werden, trotzdem danke für die Fürsorge.
Des weiteren habe ich auch keine Lust meinen Dicken monatelang wegen diesem Mist still zu legen. Rechtsstreit und so, wie gesagt .. muss hier nicht diskutiert werden, lieber Tips zum mobilen Problem
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 22:18   #28
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Bravy Beitrag anzeigen
P.S. hört auf mir ständig Frankys Garage zu empfehlen
Wat´n los? Bisher war ich zufrieden - er hat Dinge erkannt, wo der sagte, alles ok, das ist es nicht. Und es war es doch. Und er hat gegenüber nen Motorenbauer auf dem Hof (für die, die ihn nicht kennen...)
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 17:48   #29
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Kontrolliere erstmal die Kompression, was dir ja schon ans Herz gelegt worden ist. Wenn diese dann auf allen Zylindern soweit gleichmäßig ist, leichte Unterschiede sind OK, hast Du schonmal einen Überblick in wieweit die Ventile noch OK sind.

Kann mir aber nicht vorstellen das die was abbekommen haben, wenn ja währe das dann auch Schuld des "Motoreninstandsetzers". Mach erstmal das und dann sehen wir weiter.

Wie gesagt wenn du selbst beigehst hast du event. keine Chance mehr auf Schadenersatz, was sich aber eh sehr lange hinziehen würde.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 21:02   #30
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bravy
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

Sooo,
dummerweise muss man immer noch einer Beschäftigung nachgehen damit man sich den Dicken mit Zicken leisten kann .
Habe leider erst heute abend das Gerät bekommen zum Kompression messen.
Also werde ich morgen weitermachen.

Gerne würde ich mir von nem Spezi das Spezialwerkzeug leihen (gerne auch gegen Pfand) um die Vanos zu richten btw die Steuerzeiten einzustellen.
Wünschen würde ich mir auch Hilfe dazu (von mir aus auch gegen Entgeld), gern genommen auch ne deutsche Anleitung aussm TiS oder ähnliches
Bin für alle Tips und Hilfe dankbar, damit mein Dicker bald wieder schnurrt


lg
Bravy

Geändert von Bravy (06.05.2015 um 21:20 Uhr).
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i - 745i - 735i im E32 FrankGo BMW 7er, Modell E23 48 05.03.2018 10:52
750Li - Motorklang schlaechter666 BMW 7er, Modell F01/F02 23 17.05.2014 15:24
BMW-Auto: Suche E23 735i oder E32 735i oder E38 740i - Nur Schalter! ChevChelios Suche... 1 10.07.2011 10:17
Getriebe: Getriebe 735i/735i Alpina E32 Jtex BMW 7er, Modell E32 2 29.05.2007 19:40
Motorraum: Motorklang 750i M70 Bert730/6 BMW 7er, Modell E32 15 12.02.2006 18:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group