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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.04.2015, 14:49   #1
FeuerVogel666
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Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
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Ich hatte auch schonmal ca. 100.000km die Lila Powerflex in den Druckstreben drinn.
Dann Flogen die Druckstreben und Querlenker raus um neuen Platz zu schaffen, da die Kugelgelenke außen hinüber waren.
Die Powerflex liegen seither im Regal und warten auf Einsatz, da sie bis auf bisschen Straßendreck keine Verschleißspuren aufwiesen.
Jetzt 40.000 intensieve Autobahnkilometer später fängt das Geflatter wieder an und ich werde mir die ALTEN Powerflex wieder einbauen und noch einen Satz in den Querlenker. Dann ist wieder ruhe.
FeuerVogel666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 14:54   #2
opa12
Der wie ein Panzer bremst
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Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Für die Querlenker sind es die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 2 x Powerflex PFF5-1002 PU Buchsen Querlenker BMW e38 (Nr.2) - Powerflex Shop PU-Buchsen

Lg Franz
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Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
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Alt 10.05.2015, 12:10   #3
LieblingsAlex
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Zitat:
Zitat von FeuerVogel666 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch schonmal ca. 100.000km die Lila Powerflex in den Druckstreben drinn.
Dann Flogen die Druckstreben und Querlenker raus um neuen Platz zu schaffen, da die Kugelgelenke außen hinüber waren.
Die Powerflex liegen seither im Regal und warten auf Einsatz, da sie bis auf bisschen Straßendreck keine Verschleißspuren aufwiesen.
Jetzt 40.000 intensieve Autobahnkilometer später fängt das Geflatter wieder an und ich werde mir die ALTEN Powerflex wieder einbauen und noch einen Satz in den Querlenker. Dann ist wieder ruhe.

Bei mir habe ich ca. 1-2 mm Spalten zwischen Strebe und PF Lager? das ist doch nicht normal oder?
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Alt 10.05.2015, 12:13   #4
mm.dicker
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Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Der Durchmesser der PF Lager und der Sitz der Lager in der Strebe haben eine Differenz von 1 bis 2mm ? oder wo sind die Spalten

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 12:58   #5
LieblingsAlex
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Ort: Günzburg
Fahrzeug: F11 530d Touring
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Ähm sitzt eigentlich perfekt, aber du hast ja was überstehen ... PF - Druckstreben (Ring) - Druckstrebe. Da wo ich jetzt ein Minus habe, sind 1-2 mm, mit der Hand kann ich die Druckstrebe bewegen, das denke ich wird auch so sein wenn ich fahre. Das vibirieren wird immer schlimmer dann ...
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Alt 10.05.2015, 23:40   #6
V8-Alex
Daddy is home
 
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bei mir haben die Powerflexlager bei den Querlenkern nicht perfekt gepasst (zu dick war das lager, 3mm!) habe ich zurecht geschliffen bis es perfekt war
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 15:47   #7
BKirk
Genießer
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
bei mir haben die Powerflexlager bei den Querlenkern nicht perfekt gepasst (zu dick war das lager, 3mm!) habe ich zurecht geschliffen bis es perfekt war
In der Länge oder im Durchmesser?
Und wie hast Du es geschliffen: am Schleifbock? Die Dinger sind doch aus Kunststoff, geht das denn gut, oder kleistert es Dir die Schleifscheibe zu?
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 09:14   #8
opa12
Der wie ein Panzer bremst
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Benutzerbild von opa12
 
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Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Die Powerflex für den Querlenker sind im losen Zustand ohne Vorspannung zu breit.
Durchmesser passt tadellos.

Erschwerend kommt auch dazu, das eine Seite der Befestigungspunkte am Achsträger nach innen enger wird.
Das spielt beim original Gummilager keine Rolle, da der nach der Stahlbüchse nach außen hin abgesetzt ist.

Die Stahlscheiben der Querlenker Buchsen sind ein einer Stelle abgeschrägt (siehe Foto im Link), die habe ich nach innen dort wo es knapp wird ausgerichtet.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.powerflex-shop.com/2-x-P...-BMW-e38-Nr2_1

Gut geschmiert und mir etwas Überredungskunst habe ich die aber ohne Nacharbeit rein bekommen.

Lg Franz

Geändert von opa12 (12.05.2015 um 09:23 Uhr).
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