Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2015, 18:49   #23
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Getriebeölwechsel beim freundlichen sieht so aus: Ablassschraube auf - ~ 3 l Öl raus - ~3 l Öl rein -Schrauben zu. Fertig


Bei ZF wird das Öl komplett gewechselt - es wird nach Abbau der Ölwanne mit Zerlegen und Reinigen des Steuergerätes - das Restöl im Wandler mit Druckluft ausgeblasen. Zudem sind der Ölfilter und die Magnete, die eventuellen Metallabrieb auffangen, auch gleich mit neu.

Nach dem Zusammenbau werden bei max. 40 Grad Getriebetemperatur 8 Liter Öl neu eingefüllt.

und JEDESMAL war anschließend das Schaltgefühl wie bei einem neuen Getriebe.

sanft und weich.
Egal ob E38 oder E65.


Bei einer Spülung benötigt man mehr Öl und hat nur eine Verdünnung des alten Öls .....
Das macht in meinen Augen keinen Sinn.


Die Autohersteller sprechen grundsätzlich von einer "Lebensdauerfüllung".
Nur ist bei BMW die Lebensdauer mit 160.000 km vorbei.
Nur sagt das einem bei BMW niemand - die spekulieren lieber drauf, irgendwann ein neues Getriebe oder "weil das Fahrzeug eben spürbar "alt" wird", ein neues Fahrzeug zu verkaufen ......

Wie sollte ZF es dann den Autoherstellern recht machen, wenn ZF einen kompletten Ölwechsel alle 120.000 km empfiehlt????
Das sind also mehr Stammtischparolen, die da zum Besten gegeben werden ......
peterpaul ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeservice bei ZF Cristi_petre BMW 7er, Modell E65/E66 9 19.01.2013 21:07
Erfahrungen mit dem F01 derotsoH BMW 7er, Modell F01/F02 28 13.12.2011 12:56
Erste Erfahrungen mit dem 730d F01 Ackermann BMW 7er, Modell F01/F02 35 13.12.2010 19:16
Erfahrungen mit dem F01/F02 JimJim BMW 7er, Modell F01/F02 2 18.06.2009 11:29
Barkauf Rabatte bei dem F01 Clemens BMW 7er, Modell F01/F02 41 02.12.2008 23:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group