Wenn ich das nun richtig verstanden habe kann ich auf jeden Fall schonmal alles ausschließen was beide Bänke betreffen würde, also KGE, LMM (eigentlich die gesamte Frischluftversorgung), Falschluft, Kraftstoffversorgung (ESV aussen vor). In Frage kommt im Grunde nur noch etwas das Bankweise gesteuert wird und Bank 1 betrifft. Ebenso sollte ein rein mechanisches Problem unwahrscheinlich sein da dieses dauerhaft auftreten müsste und sich nicht "weglöschen" ließe.
Es bleibt also eigentlich nur noch übrig: Zündung, ESV 1-4 sowie Abgasseitig weil er evtl am ausatmen gehindert wird.
Deuten die Werte auf Überfettung oder Abmagerung hin, immerhin scheint etwas zu regeln, die Sondenspannung variiert ja.
Was die -0,15V angehen, ich habs gesehen und meine Frau auch, da stand definitiv "!-0,15Volt". Ich kann das nicht deuten, zieht die Sonde Strom?
Fehler waren zuletzt keine gespeichert.
Könnte der NWS dermaßen falsche Werte liefern, dass es nur Bank eins betreffen kann? Immerhin sitzt der an der Seite, ich kanns mir aber nicht vorstellen, das müsste dann ja beide Seiten betreffen.
KWS schließe ich auch aus, würde auch beide Seiten treffen.
Beim letzten Kerzenwechsel, vor rund 400km sahen alle Kerzen quasi gleich aus, keine unterschiedlichen Färbungen, nichts verölt. Gewechselt habe ich die weil er da schon Probleme gemacht hat und ich die nach weiteren 2000 km eh rausgeschmissen hätte. Direkt im Anschluss habe ich eine Sonde gegen eine nachweislich funktionierende getauscht, gegen eine Bosch für den M60. Zündspulen sahen alle gut aus, klar kann ich nicht reingucken... Stecker wurden vor 28000 km erneuert und sahen jetzt sehr gut aus.
Ich werde das Ding nachher mal orgeln, er spingt eh sehr unwillig an, und gucke mir dann mal die Kerzen an, die müssten ja relativ Nass sein. Kann ich davon auf die ESV schließen? Ich habe nämlich nur 2 Ersatz.ESV liegen, kann deswegen nicht alle vier tauschen.
Marderbisse sind auch keine zu sehen.
Leider habe ich auch kein SG und keine Zündspulen liegen um das mal zu testen...
Was kan ich noch tun????