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BMW 7er, Modell E38 |
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18.02.2015, 22:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Holle
Fahrzeug: E38-735i (03.2000)
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O.K. #PacificDigital, wat is denn da los mit dem Motor. Mein Junge mein der dreht ganz leicht und schnell.
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18.02.2015, 22:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
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Dreht der Motor überhaupt? Oder nur der Anlasser im Freilauf weil er nicht ausspult?
__________________
Mfg Stephan.
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18.02.2015, 22:30
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Holle
Fahrzeug: E38-735i (03.2000)
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#Stephan69, das ist eine gute Frage. Ich werde das mal selbst prüfen. Bin aber erst Freitag wieder zu Hause. Der Motor kann aber nicht fest sein, dann würde der Anlasser ja gar nicht drehen. Ich werde mich dann melden. Danke erstmal allen hier
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18.02.2015, 22:38
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Stephan69
Dreht der Motor überhaupt? Oder nur der Anlasser im Freilauf weil er nicht ausspult?
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das ist praktisch so nicht möglich... erst mit dem Einspuren wird die Brücke im Magnetschalter für den Anlaßstrom geschlossen.... also erst wenn eingespurt ist, dann fängt er an zu drehen 
Möglichkeit wäre ein defekter Freilauf im Anlasserritzel oder ein defekter Zahnkranz auf der Schwungscheibe... ich hoffe es ist das Ritzel (Anlasserwechsel)... alles andere wird heftig 
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18.02.2015, 22:45
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Holle
Fahrzeug: E38-735i (03.2000)
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leider haben wir viel Ärger mit diesem schönen Auto. Ich repariere alles selbst und das bekomme ich auch hoffentlich wieder repariert. In eine Werkstatt fahre ich nicht, da hab ich kein Vertrauen. Das sind Teiletauscher und wollen nur mein Bestes. Wenn ich nicht weiter weis, dann frag ich euch. Die letzte Aktion mit dem Wasserproblem hat auch gefunzt. Bin hier eigentlich zufrieden.
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18.02.2015, 22:47
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2013
Ort: Holle
Fahrzeug: E38-735i (03.2000)
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Anlasser hab ich vor 4 Monaten getauscht. Gebraucht wegen verschlissenen Kohlebürsten. Ich tippe auf die Ölpumpe.
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18.02.2015, 23:03
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
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Nun gut, wenn aber die Ölpumpe los wäre und die Kette runter würde er aber ja immer noch die Kurbelwelle drehen und Kompression aufbauen und dann auch nicht so leicht leer drehen, außer jemand hat die Kerzen geklaut.
Ist der Motor den überhaupt ein Freiläufer ? Wenn nicht sind eh ne menge Ventile krumm.
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18.02.2015, 23:15
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... fraglich, ob die Diagnose überhaupt stimmt. Vielleicht liegt einfach kein Benzindruck vor und der Rest kommt einem so vor, weil der Motor ansonsten extrem schnell zündet und läuft.
Gruß
Frank
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18.02.2015, 23:22
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#9
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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eine Ferndiagnose, die auch noch vom Hörensagen stammt, ist immer sehr fraglich 
Zu den genannten Symptomen passt aber ein defekter Anlasser/Zahnkranz...
Ansonsten ist fast alles möglich... ausser nem Plattfuß 
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