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BMW 7er, Modell E38 |
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12.02.2015, 16:18
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#1
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Panzermechaniker
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
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....dem ist nichts hinzuzufügen  
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12.02.2015, 16:32
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: bayrisch Schwaben
Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
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Hat mich etwas mehr als 2.000 Euro gekostet, Himmel, A-B-C Säule und Hutablage.
Die Arbeit hat ein Sattler hier vor Ort gemacht.
Dafür in Alcantara schwarz 
__________________
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie
Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
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Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu
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13.02.2015, 16:27
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#3
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Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
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2000 € .........oohkeeh...
Also wirtschaftlicher Totalschaden...... 
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Aschallnick
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung
* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie
* Erfinder der schottischen Chromniere
* Originalitäts-Liebhaber
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13.02.2015, 17:02
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#4
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Habe vor einem halben Jahr Zwecks Nachrüstung Subwoofer und E-Rollo eine lavendelgraue Ablage auf sandbeige umgesattelt. Selber.
Knapp 100 für den Himmelstoff und n 20er für n Bottich Kontaktkleber (temp beständig nis 100 Grad) ausm Baumarkt. So Bodenlegerzeug und Verdünner dazu.
Ja und einige Stunden Arbeit am Abend und ein paar Schweissausbrüche.
Aber es lässt sich sehen. Bin zufrieden.
Gasi
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13.02.2015, 17:48
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
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Mal gleich direkt zurückgefragt, Andreas: War es sehr schwer, den alten Bezugsstoff samt Kleberreste etc. von der Hutablage ab zu bekommen? Kann man da eventl. "Lösungsmittel" verwenden?
Dank und Gruezi
Thomas
p.s.: Mein Sattler ist ab Montag wieder im Geschäft, mal sehen, was da so geht. Alcantara in schwarz würde ja gut aussehen, aber Alcantara hat natürlich auch seinen qm-Preis.
__________________
Geändert von Thomas S. (13.02.2015 um 17:54 Uhr).
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13.02.2015, 19:38
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#6
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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ich habs nicht mit Löse gemacht, stell mir da ne Riesensauerei vor.
Er geht darum alle Brösel wegzuhaben für eine glatte Oberfläche.
Das sieht man sonst alles.
Hab es runtergerissen, abgekratzt, dann mit Wasser Seife und Bürste.
Dann mit einer Grundierung angemalt um die dann hart gewordenen Krumen schleifen zu können.
Ja war schon rel. mühsam. Aber ohne Fleiss kein Preis.
Bitte erzähl hier wie es der Sattler macht. 
Gasi
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13.02.2015, 21:00
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#7
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12-Topf-Zerknalltreibling
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
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Dass ist relativ einfach und schnell gemacht.
Mit einer konventionellen Drahtbürste darüber samt Silikon entfernen geht wunderbar, damit hast du bspw. den Dachhimmel in einer Stunde sauber 
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