@Wupperbandit
Zitat:
Zitat von Wupperbandit
ausgelöster Crash-Schalter?
Zum Anlasser:
wenn es möglich ist, dann versorge doch mal den Anlasser direkt mit ordentlich Spannung und Strom, ohne die Verkabelung des Fahrzeugs zu nutzen.
Das Ding hört sich nicht so an als ob es die "volle Dröhnung" bekommen würde.
(eventuell liegt ja auch nur ein Masse-Problem vor)
Ferner kannst du direkt am Anlasser mal messen, wieviel Spannung er denn beim Starten überhaupt noch bekommt.
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da hast du vollkommen recht,
jedoch ist der TE laut seinen eigen angaben ein hoechst kompetenter
M57-profi, weshalb man davon ausgehen sollte und muss, dass er dass alles ja schon
durchgefuehrt hat

oder etwa doch nicht gemacht
@sese
Zitat:
Zitat von sese
Dieselüberholung bedeutet bei uns Verbauen von neuen Bosch Sacklochdüsen.
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so so,
ihr seid also auch von der fraktion nur DUESEN-WECHSLER
aus kaufmaennischer sicht gesehen, schon sehr profitabel ...


aus sicht des kunden und fachkompetenz, der tot auf raten,
zu lasten des kunden und des motors ...
Zitat:
Zitat von sese
So seh ich aus, für knappe 400€ ohne Umsatzsteuer einen neuen Anlasser bei BMW bestellen in der Hoffnung, dass der Motor dann vielleicht schneller dreht und anspringt. Eben mal 20% vom Fahrzeugwert einfach ins blaue hinein investieren, ohne zu wissen, ob die Investition zielführend ist...
Was bitte spricht dagegen, einen gebrauchten Anlasser von einem Fahrzeug zu verbauen, das bis zuletzt gefahren ist???? Deine Logik musst du mir mal erklären...
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ja ja,
von nem schlachterkollegen ...
---> wenn ich nicht selbst sehe, dass ein gebrauchter anlasser eines M67
den motor startet, wuerde ich den niemals verwenden ...
und:
es gibt auch neu AT-generalueberholte M67-anlasser
fuer 170-, - 250-, euro

jedenfalls ohne auslesen und ohne genau zu wissen,
ob der anlasser auch 100% fit ist ,
ist die aktion sowieso ein schuss ins blaue ...
und hat mit fachkompenter vorgehensweise nicht im entferntesten was gemein ...
gruss