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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.02.2014, 13:23   #11
Erny.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Erny.
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
Standard Tieferlegung.

Hat Dein Fahrzeug Niveauregulierung?
Wenn er eine hat, geht mit Tieferlegen nichts.
Erny. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 13:27   #12
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Klar geht das.
Er will ja auch nur vorne tiefer.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 13:32   #13
Erny.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Erny.
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
Standard Tieferlegen.

Klar geht das, aber ohne Freigabe!? Wenn es geht dann sang mal, welcher Hersteller hat eine Freigabe auf Tieferlegungs-Sätze für Fahrzeuge mit Niveauregulierung?
Erny. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 13:40   #14
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich hab Lowtec Federn verbaut, da steht im Gutachten für EDC und Niveau zugelassen.
Die sind bei Händlern immer mit 35mm angegeben aber im Gutachten mit 40mm Tieferlegung.
Soweit ich weiß ist das bei AP Federn auch so.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:24   #15
Rinotier
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rinotier
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Langenenslingen
Fahrzeug: E38 4,4l m62
Standard

Also soweit ich weiß bat meiner keine niveauregulierung,
....müsste ja in der ausstattungsliste irgendwo auftauchen oder?

...und wenn das so ist, kann ich mehrere Hersteller wählen, oder?
...welche sind zu empfehlen?
Welches weitere brauch ich dann noch,

....was kostets?

Gruß Rino
Rinotier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:27   #16
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Erny. Beitrag anzeigen
Klar geht das, aber ohne Freigabe!? Wenn es geht dann sang mal, welcher Hersteller hat eine Freigabe auf Tieferlegungs-Sätze für Fahrzeuge mit Niveauregulierung?
KAW 50/25 mit Freigabe beispielsweise, wurde auch ohne Probleme so eingetragen.

@TE: Erst mal Fahrwerk rein und Räder drauf, danach Spurplatten aussuchen, wenn die Federn sich gesetzt haben. Dann kannst du probieren was passt, pauschale Aussagen müssen nicht stimmen. Was bei dem einen passt muss bei dir längst nicht passen. Spielen viele Faktoren mit: wie gebördelt wurde, Motorisierung (Gewicht), unterschiedliche Reifen... Minimale Differenzen zwischen unterschiedlichen Wagen reichen schon aus das es bei dir schleift was bei einem anderen passt. Anzumerken bleibt das du mit Spurplatten immer deine Achsen früher revidieren darfst als ohne Spurplatten...

Fahre selber diese Kombinationen:

Sommer 8,5 x 18 AC Schnitzer mit 255/45 v/h + Spurplatten 10/15 mm v/h pro Rad
Winter 8 x 18 Styling 118 mit 245/45 v/h + Spurplatten 15/20 mm v/h pro Rad
KAW Fahrwerk 50/25 mm mit EDC

Bilder sind im Album...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:29   #17
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Ich wusste was ich will! Deswegen kein EDC, kein Niveau, aber Rostfrei und
mehr als sechs Zylinder.

Für richtig geil zum Erdmittelpunkt ist EDC ungeeignet.
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:31   #18
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von M3-Atze Beitrag anzeigen
Für richtig geil zum Erdmittelpunkt ist EDC ungeeignet.
Zitat:
Zitat von M3-Atze Beitrag anzeigen
Bei Dir mit EDC wird ne Tieferlegung nicht so einfach.
Und wieso?
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:39   #19
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Bin zwar net so der Checker, aber ich denke das Du deine EDC-Dämpfer, bei ner
Niederlegung von 5 cm vorne, außer Kennlinie betreibst? Ist dat Steuergerät
darauf vorbereitet?
Kann mir nicht vorstellen das, dass funzt!

Das Fahrverhalten bei mir, wird schon bei 60/40 shit sein, auch ohne alles.

Ich kann da auch voll daneben liegen, macht nix, lerne ich wieder was.
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:48   #20
Rinotier
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rinotier
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Langenenslingen
Fahrzeug: E38 4,4l m62
Standard

Also, so ultratief möcht ich den Wagen gar net,
Da ich auf dem Land lebe, und die Staßen net immer so gut sind!

Möchte eigentlich nur ein bissel Keiform,
Muss hinten gar net runter, nur vorne!

An sich bin ich mit dem neuen edc schon recht zufrieden!

.....wie lange muss ich den wagen bis Spurverbreiterung?

Halbes Jahr oder mehr?
....4,4l motor ist verbaut!

Gruß rino
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