


BMW 7er, Modell E38 |
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07.01.2014, 22:01
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
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jap  das Geräusch haben 99.9% aller E38 mit Vanos (hört sich an wie ein diesel  )
neu sehr teuer, aber man kann die auch überholen, dann löhnt es sich gleich die Führungsschienen und die Kette mit Spanner zu erneuern (Teeeuuuer  )
hab es auch noch vor
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Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
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07.01.2014, 22:20
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
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Okay, dachte Vanos rasselt mehr als dieses Geräusch (ist ja mehr ein Klopfen als ein Rasseln).
Gut, dann ist das auch eher kosmetischer Natur - dennoch nervt es mich gewaltig.
Hatte schon Erkundungen diesbezüglich durchgeführt, der Vanos-Rep-Satz ist ja bei Beisan-Systems samt Komplettwerkzeug erhältlich, allerdings ist der Ausgang ungewiss (bei allen anderen Vanos-Systemen bieten die den Einbau an, nur beim M62 nicht, klappt wohl nicht immer...)
Werde es wohl dennoch wagen und dann auch die Gleitschienen und Steuerketten, Ölabscheider etc. tauschen..
Aber erst wenn ich das Fahrwerk fertig habe...
Und am 15.01. geht es zu ZF nach Dortmund - das Getriebe soll zukunftssicher werden.
Hifi soll auch noch besser und ich habe noch ein Date mit meinen Türen - dem Rost der Beifahrertür will begegnet werden, die anderen geschützt werden.
Also alles sukzessive erledigen und immer was zu tun haben ;-)
Danke und Gruß - Greg
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08.01.2014, 08:57
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Gregory 1979
Okay, dachte Vanos rasselt mehr als dieses Geräusch (ist ja mehr ein Klopfen als ein Rasseln).
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Dann warte mal ab wie sich das bei 160tkm anhört
Zitat:
Werde es wohl dennoch wagen und dann auch die Gleitschienen und Steuerketten, Ölabscheider etc. tauschen..
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Ist ohne Zweifel das beste was du dem Klappermotor antun kannst
Zitat:
Gut, dann ist das auch eher kosmetischer Natur
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NOCH ist es kosmetisch 
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08.01.2014, 09:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von rustaweli
dann löhnt es sich gleich die Führungsschienen und die Kette mit Spanner zu erneuern (Teeeuuuer )
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Ne eben nicht teuer. Ich habe meinen kompletten Kettentrieb gemacht, samt Dichtungen incl. VDD und ÖL und und und. Hat knapp 600Euro gekostet(Material beim freundlichen). Vanos mal nicht mit eingerechnet 
Ist halt bisschen Arbeit. Zieht man durch, schafft man das in 10 Stunden allein ohne Bühne...
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08.01.2014, 10:11
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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wenn Du die Vanos Einheiten neu holst, wird es RICHTIG teuer. Aber sonst ist das nicht so wild. Du brauchst halt das Werkzeug zum richtigen einstellen.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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08.01.2014, 11:12
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: 740i 05/00 Highline Carbone, 328i, R1200GS
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Moin,
hab das gleiche Geräusch schon seit ca. 45.000 Km und dachte beim Kauf des Wagens, dass es die VANOS ist.
Die hab ich letztes Jahr neu gemacht und die Schienen, Kettenspanner, Gleitschienen usw. auch.
Das rasseln ist jetzt weg, aber das "Dieselklappern" hab ich immer noch. Kommt bei mir von der linken Zylinderbank.
Mein Schrauber kann es sich nicht erklären und bei BMW wußten die auch nicht weiter.
Aussage vom Meister: Erst einmal weiter fahren und gucken, ob es schlimmer wird.... wir es aber nicht.
Könnte es vielleicht ein total defekter Hydrostößel sein? Wie prüft man das?
Falls einer einen Rat hat, immer her damit.
Ciao
Lutz
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"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Einstein)
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08.01.2014, 11:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von F800GS
Wie prüft man das?
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In dem man z.B. ein Video davon hier mal verlinkt  Vielleicht kennt jemand das Geräusch. Brauchbar wäre eine genauere Beschreibung, isses nur wenn Motor kalt oder nur warm oder immer oder wann ist es lauter als kalt. Steigt der Geräuschpegel synchron zur Drehzahlerhöhung ..... na du weist schon 
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08.01.2014, 17:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Nöp, das Dieseln hat nix mit der Vanos zu tun, das machen die M60 nämlich auch und die haben keine Vanos.
Das Dieseln kommt meiner Meinung nach durch Unterschiede zwichen der linken und rechten Bank, sei es durch Kompression, Gemischaufbereitung, oder unterschiedlicher Staudruck im Auspuff.
Die KGE würde ich aber auch nicht als Verdächtigen ausschließen.
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Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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08.01.2014, 17:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
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Hmm, Madcat, meinst Du mit dem Dieseln mein Geräusch auf den Videos?
Also ggf. besteht die Möglichkeit kein Vanos-Problem oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß Greg
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