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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.12.2013, 15:02   #1
Coastcruiser
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Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Scheint also am LMM zu liegen! Heute mal getestet, ohne LMM, manuell und Automatik, zieht er jeden Gang durch bis 6000, ohne Aussetzer

Muss ich mich jetzt mal drum kümmern, erst mal FS löschen, weil jetzt im Anschluss natürlich Motorkontrollampe gelb, etc., und mein PC-Profi ("Miranda") gerade nicht in Reichweite

Werde berichten.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




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735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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Alt 17.12.2013, 17:27   #2
xG740
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Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
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Hattest nachdem du versucht hast per Kickdown den Motor hochzudrehen dannach zündaussetzer..und nach dem aus und einschalten des motors keine mehr?
__________________
Hood Days - stay oldschool
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Alt 17.12.2013, 19:12   #3
Fimonchen
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Zitat:
Zitat von Coastcruiser Beitrag anzeigen
Scheint also am LMM zu liegen!.
Mach am besten einen Reset wenn der LMM neu ist.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 17:10   #4
Coastcruiser
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Mist, nach FS löschen keine Besserung.
Hab noch keinen neuen LMM. Der alte lief ja bis dato relativ gut, aber jetzt wohl nicht mehr...
Motor läuft unrund, Zyl 7 zu fett, als Fehler steht da: Ansaugtemperatur -39.9 Grad!
Wo sitzt der Fühler?? Bei anderen (M62) mit am Luftfiltergehäuse, bei mir ist da nix. Mit im LMM??
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Alt 18.12.2013, 17:12   #5
Siemer
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Jup kommt vom LMM.

Grüsse Siemer
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Alt 18.12.2013, 17:34   #6
Coastcruiser
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Na dann ist erst mal ein neuer LMM fällig
Werde berichten.
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Alt 18.12.2013, 19:36   #7
Coastcruiser
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Jetzt bin ich verwirrt!

Zitat:
Zitat von Siemer Beitrag anzeigen
Jup kommt vom LMM.

Grüsse Siemer
Laut ETK, mit meiner Fgst.Nr. sollte ich so einen Luftfilterkasten (Ansaugdämpfer) haben:



Da wäre der Fühler oben, vorne, verbaut.

Deshalb kam meine Frage, wo der wäre, denn bei mir ist der da nicht! Stattdessen kommt da ein Rohr, mit winkligem Schlauch heraus, das in Plastikstandrohr nach unten führt! Das sieht alles original verbaut aus!
Müsste jetzt extra mal die Schürze abnehmen/SW ausbauen, um zu verfolgen, wo das hinführt, letztendlich scheinbar zur Sekundärluftpumpe (unter dem Thermostat)...





Es ist auch nirgends eine "blinde" Stelle, oder ein nicht belegter Stecker in der Gegend.
Beim M62 840 (E31), ist der Fühler z.B. in der Ansaugbrücke, neben dem Öleinfüllstutzen - bei mir - nichts...

Die Teilenummer, im Deckel des Andsaugdämpfers, besagt "740i M60"...

Wer hat auch so eine Ausführung, und kann sagen, wo der Ansaugtemperaturfühler genau ist?

Der LMM ist 5-polig (flach), während die vorigen Modelle (VFL) 4-polige hatten (rund)...
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Alt 18.12.2013, 20:06   #8
Siemer
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Verenn Dich jetzt nicht in Details,gib mal Ansaugtemperatur in die Suche ein.
Vorher ist er doch gelaufen auch ohne Sensor.
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Alt 05.01.2014, 18:11   #9
xG740
STAY OLDSCHOOL
 
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Haste vorher die werte vom lmm gemessen gehabt?
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Alt 05.01.2014, 19:07   #10
Coastcruiser
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Wir hatten ca vor 6 Monaten mal gemessen, da lief er auf allen Töppen optimal...
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