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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.11.2013, 03:57   #1
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

bin am pokern alter mann
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 22:29   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Nur um mich hier mal einzureihen, seit heute bin ich auch im Club "Karre schüttelt sich wenn er kalt ist".
Ist mir wohl nur noch nie aufgefallen da ich unmittelbar nach dem Start losfahre. Heute früh aber stand mein Dicker draußen(-4°). Gestartet, angefangen mit Eis kratzen, Motor läuft sehr sauber und ruhig. Es kam der Moment wo die Drehzahl wie üblich von 1000 auf bissi über 500 fällt. Zeitgleich fing der an sich zu schütteln, es leuchtete sogar die MKL auf Keine Ahnung wieviele Töpfe da noch aktiv waren, ich schätze mal die 5 oder 6 So wie ich Gas gegeben habe war alles wieder gut; bis ich das Pedal los gelassen habe. Naja sei es drum, los gefahren; nach 5 km hatte er knapp 80 ° und alles war vergessen.....
KGE schließe ich aus da kaum Unterdruck, keine Ölverbrauch und keine Wolken. Am WE werde ich an Fetti seinem Klapper V8 mal wieder Hand anlegen. War ja jetzt 8 Monate Ruhe.... Hatte schon Angst dass er dem Klapper Ruf nicht mehr gerecht wird

Da ALLE Teile die in Frage kommen eh Verschleißteile sind läuft das wie folgt ab:
-Ansaugdichtung wird NEU und alles dahinter was wie'n Wasserschlauch aussieht
-Temp. Fühler wird NEU
-LMM is schon NEU
-KGE wird präventiv NEU(is glaub ich noch die erste)
-Kerzen und Spulen sind schon NEU (war auch so ne präventiv Aktion)
-sinnloses messen und Bremsenreinigertest schenke ich mir
-und das Ding was Ralph260260 letztens getauscht hat, wäre dann an der Reihe wenn das alles nüscht gebracht hat.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 03:41   #3
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

solltest du ihn schlachten wollen sag bescheid - ich nehme die innenausstattung

schön das so etwas bei solchen temperaturen passiert, kopf hoch
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 19:03   #4
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Top! einfach toll

Heute morgen -9 Grad Celsius,

Alles gut - keine Schütteln, kein Rütteln.

Wie man anfängt sich an Selbstverständlichkeiten zu freuen, wenn diese einfach mal funktionieren.

__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 19:22   #5
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
solltest du ihn schlachten wollen sag bescheid - ich nehme die innenausstattung...
immer diese Leichenfledderer....
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaltlauf, rütteln, schlechtes standgas, schütteln, warmlauf


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