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12.11.2013, 09:31
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#11
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Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
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Wegfahrsperre und ZAS scheint es bei mir nicht zu sein, weil er ja Benzin zieht.
Jemand eine Idee, was es dann sein könnte?
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12.11.2013, 10:01
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#12
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von schaluffe
Seit dem (etwa 2 Jahre) fahre ich den Dicken nur, wenn ich weiß das ich am Ziel einen Aufenthalt von mindestens 45 Minuten habe.
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Ist nicht Dein Ernst, oder?
Also das wäre für mich keine Lösung auf Dauer. Und Du machst das schon seit 2 Jahren mit.
Klar, dass man bei dem Fahrzeugalter nicht einfach auf Verdacht neue Steuergeräte kauft, bis man das Problem gefunden hat. Aber wenn ich ein Auto in die Werkstatt gebe, dann bitte ich ja nicht darum, ein Steuergerät zu tauschen, sondern das Symptom zu beseitigen. D. h. das Ausprobieren bis man den Fehler gefunden hat, sollte nicht zu Deinen Lasten gehen. Die Arbeitszeit schon, nicht aber erfolglos ausgetauschte Steuergeräte.
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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12.11.2013, 11:27
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Ostwestfalen / NRW
Fahrzeug: E38-740i (1994) / 2002 Cabrio (KEIN Targa) / Opel Astra / Mercedes-Benz A-Klasse
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Zitat:
Zitat von Jippie
Ist nicht Dein Ernst, oder?
Also das wäre für mich keine Lösung auf Dauer. Und Du machst das schon seit 2 Jahren mit.
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Doch, ist mein Ernst! Ich bin auch nicht wirklich glücklich mit der Situation...
Also eigentlich fällt auch nur das Einkaufen mit dem Dicken weg, da nehme ich dann eben eine von den "Gehhilfen" (Astra o. Corsa). Ansonsten hab´ ich immer lange genug "Aufenthalt". Bei der Arbeit z. B. meinen die doch tatsächlich, dass ich länger als ´ne halbe Stunde bleiben muss...
Wie gesagt, wenn die Sonne wieder höher kommt, wechsle ich mal den ZAS. Und dann beobachten....
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12.11.2013, 11:29
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Die Fehlerursache wird ein fehlerhafter Temperatursensor sein.
Lass mal die Werte der Sensoren auslesen.
Oder ist das etwa, seit die neuen kat´s drin sind?
Entwender sagt der Temp-sensor es sind -47°C und musst Sprit reinhauen ohne Ende. Das würde aber nicht erklären, warum er nicht startet.
Oder der Kat sagt, ich bin überhitzt, Du kannst jetzt nicht starten, sonst zerschießt es mich.
Was sagt der Fehlerspeicher?
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12.11.2013, 11:35
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#15
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Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
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Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen.
Ich habe eine Termin in der Werkstatt.
Die Kats sind schon ein paar Wochen drin.
Dass er nicht startet, ist erst seit wenigen Tagen.
Gegen Temperatursensor spricht, dass er beim letzten mal, als er nicht ansprang, bereits fast 5 Stunden stand.
Dann kann der Sensor ja eigentlich nicht zu heiß oder zu kalt melden.
Sollte der Sensor das immer machen, dürfte er hingegen gar nicht anspringen.
Etwa 40 Minuten nach einem missglückten Startversuch startet er aber ganz normal (bis auf das Zuviel an Benzin).
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14.11.2013, 07:47
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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ich weiß zwar nicht, ob sich hier mal einer die Mühe gemacht hat, und den ZAS zerlegt hat, ich habe meinen vor einigen Wohen getauscht gegen neuen vom  , und hab danach den alten mal zerlegt. So wie er schalten soll, schaltet der auch, aber die Kontakte sehen teilweise nicht so aus, wie sie aussehen sollen, denn an den Kontaktplätchen gibt es doch erhebliche Verschleißerscheinungen, und die führen dann zu mangelhaftem Kontakt bei Belastung. Die sind nähmlich halbrund abgebrannt, und haben dann teilweise nur noch Stecknadelspitzen Kontakt, und das reicht dann eben nicht immer für alles am Leben zu halten. Reparieren kann man da auch nicht wirklich was, denn an die Kontaktflächen kommt man nur bei der Vollständigen Zerstörung des Gehäuses. Fakt ist, dass ich alle möglichen Fehler im Fehlerspeicher stehen hatte, unter anderem Tankgeber links und rechts, Fehlzündungen am 1. Zylinder, Zeigertanz im Kombiinstrument, teilweise Naviausfall, Tempomatausfall, alles mögliche, Fehlerspeicher gelöscht nach ZAS Tausch, und bis heute- ca 2 Monate, nichts von alle dem wieder aufgetreten.
Und Tankgeber und Fehlzündungen hätten eigentlich, wie gesagt eigentlich nichts mit dem ZAS zu tun, aber am Ende dann wohl doch 
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14.11.2013, 14:21
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#17
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notorischer Dummschwätzer
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
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Zitat:
Zitat von schaluffe
Selbiges Problem ereilt mich auch dann und wann. Nach etwas längerer Fahrt, also geschätzt 15 Minuten oder länger, und dem anschließenden Abstellen des Wagens meint dieser, sich (und mir) erst mal ´ne Pause von 30 bis 45 Minuten gönnen zu müssen. Es gehen im Armaturenbrett sämtliche Lämpchen an, Radio, Fensterheber usw. laufen alle, nur der Anlasser dreht nicht. Ist der Wagen dann "abgekühlt" (nach 30 bis 45 Minuten) springt er an, als wäre nichts gewesen. Dieses Problem tritt aber nicht immer auf.
Gruß, Guido!
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Genau diese Symptome hatte ich mal bei einem Senator, wenn der Motor richtig warm war, hatte hin und wieder mal der Magnetschalter vom Anlasser geklemmt. Einer sitzt im Auto und versucht ganz normal zu starten, der andere klopft mit einem Hammer oder ähnlichem auf den Anlasser, möglichst im Bereich des Magnetschalters, ein Versuch wäre es Wert.
MfG
Manni
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Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort
Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
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09.12.2013, 12:04
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#18
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Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
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So, Termin beim Mechaniker des Vertrauens steht an (er hatte vorher nichts frei).
Folgendes habe ich festgestellt:
Wenn er nicht anspringt und ich mit dem Schlüssel im Zündschloss wackele (durchaus etwas stärker), startet er.
Kann es sein, dass es einfach nur am Zündschloss liegt?
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11.12.2013, 22:18
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#19
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Mehr als 20 Jahre dabei
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Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab:
237 Startautomatik
Signal fehlerhaft
Irgendeiner einen Tipp?
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11.12.2013, 22:29
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#20
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STAY OLDSCHOOL
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: WI
Fahrzeug: e38-740i 4,4L
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batterie evtl platt? Bei nicht ausreichender Batteriespannung wird der automatische Startvorgang nicht begonnen oder abgebrochen. bei startautomatik/komfortautomatik) irgendwelche fehler vom nockenwellen/kurbelwellen sensor drinne?
lg
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Hood Days - stay oldschool
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