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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.10.2013, 22:49   #1
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zum Glück gibt es ja auch die nicht-Spritspar Motorisierungen, zumindest scheint F01 Fahrer Esau mit seinem 760i bisher wenig Probleme zu haben, während die Triturbo Sparmotoren weder sparsam noch haltbar sind.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 07:58   #2
Michael2006
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
Standard

Zitat:"Wie lange also hält ein BMW nun wirklich? Konzernsprecher Bernhard Ederer ist die ganze Sache etwas unangenehm, aber er scheut sich nicht, klar Stellung zu beziehen. "Also, 150.000 km für einen Benziner ist deutlich zu wenig", sagt der Pressemann. "Und bei unseren Vierzylinder-Dieselmodellen sind Laufleistungen von mehr als 300.000 km möglich." "

Also doch nicht sooooo kritisch wie es hier dargestellt wird

Quelle:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW setzt maximal Laufleistung von 150.000 km voraus - SPIEGEL ONLINE
Michael2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 08:17   #3
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

TV-Tipp heute abend um 20:15 im ZDF:

BMW gegen Mercedes - Das Duell

Könnte ganz interessant werden.
Bin gespannt, ob da auch die Langzeitqualität angesprochen wird.
__________________
Franz


Was ist die schlimmste Internet-Meldung für das Krümelmonster?
Alle Cookies wurden gelöscht!
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 08:29   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nein... so drastisch ist das nicht... 150tkm für nen Benziner als Standzeit und den 4-Zyl. Diesel mit 300tkm... Klasse!
Also Klartext: 90% aller Fahrzeuge hier im Forum hätten demnach bereits nen kapitalen Motorschaden bzw. wären Schrott... von den dreifach aufgeladenen 6-Zyl. Dieseln, der großen Fahrzeuge, ist überhaupt nicht die Rede
Weiterhin war das ein Pressesprecher... dieser ist einfacher ersetzt als die Zündkerzen eines kleinen Benziners Doch selbst so eine Aussage durch einen Entwicklungsingenieur würde mich abhalten solch einen Neuwagen zu kaufen! Das erwähnte Gerichtsurteil mit dem 330d spricht ja schon für sich...
Mit Premium-Kunden kann man sowas ja wohl machen
Dabei ist bei den neuen Fzg. nur noch der Preis "Premium"... alles andere ist zwar technisch gehoben aber qualitativ Mist.
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 09:49   #5
Michael2006
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
Standard

Es wird von deutlich mehr wie 150tkm gesprochen. Beim Benziner evtl auch eher auf die 4Zylinder bezogen?!
Michael2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 12:29   #6
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
nein... so drastisch ist das nicht... 150tkm für nen Benziner als Standzeit und den 4-Zyl. Diesel mit 300tkm... Klasse!
Also Klartext: 90% aller Fahrzeuge hier im Forum hätten demnach bereits nen kapitalen Motorschaden bzw. wären Schrott...
so wird man ja auch manchmal behandelt - als würde man schrott fahren

Zitat:
Zitat von Michael2006 Beitrag anzeigen
Es wird von deutlich mehr wie 150tkm gesprochen. Beim Benziner evtl auch eher auf die 4Zylinder bezogen?!
deutlich mehr heißt für mich über 150 tausend aber unter 200.000

wenn ich mir mein fahrzeug heute mit meiner ausstattung neu konfiguriere lande ich bei über € 120.000, da sind schon mal knapp 70 cent für jeden gefahrenen kilometer weg bei einer angenommenen gesamtlaufleistung von insgesamt 175000km und dann schrottwert für das fahrzeug

da bekommt das wort fahrfreude eine ganz andere bedeutung
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 13:23   #7
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Zitat:
wenn ich mir mein fahrzeug heute mit meiner ausstattung neu konfiguriere lande ich bei über € 120.000, da sind schon mal knapp 70 cent für jeden gefahrenen kilometer weg bei einer angenommenen gesamtlaufleistung von insgesamt 175000km und dann schrottwert für das fahrzeug
Also ich glaub, jetzt wird hier aber so langsam ganz schön übertrieben.

Das ist doch alles Käse mit den maximalen Laufleistungen von 150 bis 200TKM.
Da gäbe es ja dann irgendwann keinen Gebrauchtwagenmarkt mehr, weil jeder sein teuer gekauftes Auto bis zum Schluß fahren möchte, wenn es nach so geringer Laufleistung nur noch Schrottwert hätte.

Somit könnten sich nur noch gut situierte Leute überhaupt ein Auto leisten, weil es keine günstigen Gebrauchten mehr gäbe und ein Neuwagen zu teuer käme.
Wer würde sich außerdem dann noch für weit über 100.000 € einen Neuwagen kaufen, wenn dieser nach 150TKM nur noch Schrottwert hätte?
Da kommt auch so manch Reicher ins Grübeln.

Aber es gibt auch aktuell noch einige Autos, die locker über 300TKM schaffen, was eine Privatperson meist gar nicht in einem Autoleben drauffährt.
Also wann sollte das mit den verkürzten Laufzeiten dann losgehen?
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 13:53   #8
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@Franz577,

Falsch !

denn:
---> genau daraufhin wird seit jahren vorsiert von Industrie & PolitikMafia
hingeaerbeitet ...
du sollst dein geld in umlauf bringen, ob du es real hast oder nicht,
wenn du es nicht hast dann mach gefaelligst schulden (so der staat es will),
um so besser fuer den staat, welcher mit den banken
menkemenkenke macht, die globale finanzwelt und wirtschaftsfuehrenden staaten,
leben von banken und eben banken muessen darauf setzen, dass du und staaten schulden machst,
von was sonst funktioniert eine bank und wenn der staat geld von den banken will,
sollen die dich schon gewaltig geschroepft haben um ihre
gewinne aus deinen schulden als kredit an die politmafia weiterzureichen ...

in den USA funktioniert das schon immer sehr gut,
und wie wir wissen stellt sich alles kapitalistisch bewehrte ca. 10 jahre spaeter
in europa ein ....

schulden, schulden, schulden,
wie koennte es besser funktionieren, als ueber des DEUTSCHEN liebstes
speilzeug

und !!!
alle staaten dieser welt haben das zu machen,
was die FED in den USA will und befiehlt,
wer da nicht mitspielt, wird finanziell kalt gestellt.

selbst der Staat USA hat nichts zu melden,
wenn die FED der menung ist, dollars drucken, dann hat das die USA zu machen.

nicht ohne grund jammert der staat staendig rum, dass zu viel gespaartes
gehordet wird ...

jedes auto was nach 100.000km vom deutschen/europaeischen automarkt verschwindet,
auf welche weise auch immer (totalschaden/geklaut/nach afrika/suedamerika verschifft, ist ein "neuverkauftes" ...

man sollte sich immer das ganze betrachten !!!

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (29.10.2013 um 14:11 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 14:05   #9
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
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Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
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Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
Das ist doch alles Käse mit den maximalen Laufleistungen von 150 bis 200TKM.
Da gäbe es ja dann irgendwann keinen Gebrauchtwagenmarkt mehr, weil jeder sein teuer gekauftes Auto bis zum Schluß fahren möchte, wenn es nach so geringer Laufleistung nur noch Schrottwert hätte.
Wieso? Heute least man einen Neuwagen oder Vorführer, fährt den Wagen 3 Jahre mit voller Garantie-/Gewährleistungsabdeckung (inkl. etwaig notwendiger Verlängerung) und danach nichts wie weg damit und das nächste Neufahrzeug her. Die Fahrer neuer oder neuwertiger Autos braucht es doch nicht zu interessieren, was später mit dem Auto passiert. Ist eine perfekte Risikominimierung.

Geht auf Kaufbasis eventuell auch, aber wohl nur, wenn man bei Neuwagenkauf einen sehr hohen Rabatt bekäme bzw. dann eben z.B. mit einem günstigeren Vorführer. Muss jeder für sich durchkalkulieren, was besser ist. In jedem Fall hat man die ersten Jahre fast kein unkalkulierbares Kostenrisiko, da man ja Gewährleistung/Garantie hat.

Das eigentliche Kostenrisiko beginnt erst bei den späteren Käufern des "älteren" Gebrauchtwagens, also älter als z.B. 3 bis 5 Jahre.

Es war zwar schon immer in gewissem Umfang so, dass die Kostenrisiken im Laufe eines Autolebens steigen, allerdings läuft hier ja aktuell die Diskussion, ob inzwischen/zukünftig eine kürzere Haltbarkeit essentieller Bauteile (Motor, Getriebe usw.) zu erwarten ist sowie der Hinweis auf die zunehmende Komplexität und immer umfangreichere, im Reparaturfall sehr teuere Ausstattung , die den Kauf eines "älteren" Gebrauchten möglicherweise unkalkulierbar, kaum mehr bezahlbar oder unsinnig machen.

Eine ähnliche gelagerte Diskussion läuft auch im F01-Forenbereich:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/725d...ng-199337.html

Ich finde es jedenfalls gut, wenn sich immer mehr Leute darüber Gedanken machen und im einen oder anderen Fall auch die Hersteller bzw. ihre Vertreter darauf angesprochen werden. Darüber hinaus würde es auch den Auto-Fachmedien gut tun, endlich mal über den Tellerrand hinauszublicken und nicht jede (unsinnige) Neuentwicklung kindisch als das Nonplusultra zu bejubeln.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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