


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.10.2013, 13:31
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
|
Wenn du Feierabend hast direkt auf dem Parkplatz noch Fahrzeug starten und dann den Stecker abziehen und so nach Hause fahren, dann haste deine Probefahrt direkt auch. Kannste ja jederzeit wieder anstecken.
__________________
|
|
|
23.10.2013, 14:05
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von Tito_2000
Fahrzeug starten und dann den Stecker abziehen
|
wenn der Motor schon läuft?
|
|
|
23.10.2013, 14:25
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
Ja, wenn er in ordnung ist, sollte die drehzahl kurz abfallen und sich dann einpendeln. Wenn nicht, ist er im Popo.
__________________
Lg aus Berlin
|
|
|
23.10.2013, 16:20
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
Sorry, vergass dass es hier auch ganz schlaue Leute gibt.
Mein Vorschlag ist nur ein Test um den LMM zu testen. 
|
|
|
23.10.2013, 18:44
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 740i Highline Carbon (11/00)
|
Hatte das Problem mit zwei verschiedenen LMM's. War aber nach Wechsel der Ansaugbrückendichtungen, KGE und Drosselklappe erledigt. Vielleicht lag es an der Drosselklappe die beim Starten gehängt hat? Manche sagen, dass im Tank mindestens 40 Liter sein sollten (kein Scherz). Also vielleicht einfach mal bisschen tanken und dann beobachten 
|
|
|
23.10.2013, 18:52
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
|
Zitat:
Zitat von cafememphis
Hatte das Problem mit zwei verschiedenen LMM's. War aber nach Wechsel der Ansaugbrückendichtungen, KGE und Drosselklappe erledigt. Vielleicht lag es an der Drosselklappe die beim Starten gehängt hat? Manche sagen, dass im Tank mindestens 40 Liter sein sollten (kein Scherz). Also vielleicht einfach mal bisschen tanken und dann beobachten 
|
Hallo!
Ich hab nie mehr als 40 Liter im Tank ( Durchgerostet und Gasanlage ),meistens 20 bis 30 Liter.
Hab aber kein Problem mehr !!!
__________________
Gruß Franz
|
|
|
23.10.2013, 19:31
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
|
Dauerhaft weniger als 40 Liter im Tank zu haben ist besonders gut, das fördert den Rostfraß durch Kondenswasser im Inneren am geringsten 
|
|
|
23.10.2013, 14:26
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
|
Ja bei laufendem Motor.
Zitat:
Zitat von MR1580
Ja, wenn er in ordnung ist, sollte die drehzahl kurz abfallen und sich dann einpendeln. Wenn nicht, ist er im Popo.
|
Was hat das mit dem Abziehen des Stecker zu tun? Egal ob der LMM i.O. ist oder nicht. Mit abgezogenem Stecker nimmt sich das STG einen Ersatzwert und man fährt sozusagen im leichten Notlauf. Wenn dann ohne angeschlossenen LMM das Problem wieder auftritt, war es nicht der LMM. Tritt das Problem danach bei angeschlossenem LM wieder auf, dann wird es dieser wohl sein.
Wie gesagt, manchmal sind die Dinger nicht ganz kaputt, sondern regeln nicht mehr über den gesamten Bereich. Somit tritt der auch nur selten auf. Würde der LMM komplett im Sack sein, dann würde der Motor im Kalten zustand gerne sägen / im Leerlauf stark schwanken.
Ich werde die Tage berichten.
Gruß,
Tom.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|