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Alt 01.10.2013, 19:47   #11
Laafer
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kk, ich hab mir jetzt erst mal einen Kit fürs Getriebe mit Filter und Dichtung und Schrauben bestellt. Da gibt es ja auch riesen Unterschiede... Die einen wollen für den Billsteinkit 25€, die anderen 65€
__________________


MFG
Hannes
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Alt 01.10.2013, 19:51   #12
Olitschka
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Den Filter würd ich nur bei BMW kaufen.
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Alt 01.10.2013, 19:53   #13
Laafer
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Achja übrigens was ich vergessen habe!

Meine Karre hat immer, wenn der Motor warm war und die Drehzahl in den Leerlauf gefallen ist die Meldung "STOP-Öldruck Motor" gebracht, wenn der Motor kalt ist, dann kommt sie nicht! OK, ein Bekannter meinte "Wer weiss, was da für Wasser Öl drin ist 0W Scheisse oder sowas, kipp mal was anständiges rein 10W40"

Gesagt, getan, alles gut, denkste! Das habe ich mir dann 4 Tage mit angschaut, und das neue Öl alles wieder abgelassen, die Ölwanne abgenommen, aber siehe da KEINE Schrauben in der Wanne, die Pumpe sitzt bombenfest. Allerdings war die Kette etwas sehr lang. Gut, das habe ich behoben, nochmal neues Öl rein, aber die Meldung kommt nach wie vor, wenn der Motor warm ist.

Jetzt können es doch nur noch 2 Sachen sein, der Öldruckschalter, den habe ich schon bestellt, oder die Pumpe selber, die zwar fest sitzt, aber den Druck nicht mehr bringt...
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Alt 01.10.2013, 19:53   #14
Laafer
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Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Den Filter würd ich nur bei BMW kaufen.
Warum denn? Naja werd ich sehen, bis ich Öl habe dauert es e noch etwas.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 20:02   #15
Olitschka
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Hab schon 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht mit den Zubehör-Filtern.
Bei Henk Bee hat er nen Riss gehabt und dieses typische Geräusch verursacht wenn die Pumpe im Getriebe Luft zieht.
Bei meinem gab es auch dieses Geräusch, aber ich hab den Filter nicht untersucht nach dem Tausch gegen einen von BMW.
Meiner war von MANN inkl. Deckeldichtung, die viel zu Dick war und aus so einem ollen Kork (original ganz dünn aus Papier).
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