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		|  15.09.2013, 11:50 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
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				 Knarzgeräusche nach PU Buchsenwechsel! 
 Hallo liebe E38 Freunde,
 ich habe letzte Woche meine PU Buchsen (von Strongflex) bei einer Werkstatt wechseln lassen.
 
 Gestern habe ich folgendes bemerkt:
 - Beim langsam Fahren knarzt es an der Hinterachse (Kopfsteinpflaster)
 - Beim Ein - Aussteigen knarzt es ebenfalls ab und zu
 
 Der von der Werkstatt meinte das ich damit rechnen muss (Klackergeräusche etc) da es ja PU Buchsen sind (Rennsport usw...)
 
 Ebenfalls sind aber noch die Integrallenker hinüber meinte er (wurden noch nicht gewechselt).
 
 Was ist da schief gelaufen ? ( Habe mich hier schon belesen, u keiner klagt nach Einbau über Knarzgeräusche) !?
 
 Schönen Sonntag und vielen Dank für Eure Antworten...
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		|  15.09.2013, 12:18 | #2 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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 Würde das Silikonfett beim einsetzen benutzt? 
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  15.09.2013, 14:41 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
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 Hi Lexmaul,
 das weiss ich nicht bzw. habe ich so nicht gefragt....
 
 Also meinst du das das daran liegen kann ?
 
 Wenn Ja...müssten die das dann kulanter Weise nochmal machen?
 Oder gibt es noch andere Gründe: zB falsch eingebaut, nicht unter Last angezogen....etc....?
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		|  15.09.2013, 15:06 | #4 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
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 Die kannst ja kaum falsch einbauen und unter Last können die ruhig angezogen werden.
 Frag doch nochmal nach.
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		|  15.09.2013, 15:23 | #5 |  
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 Okay... 
Frage ich Sie morgen.
 
Also kurz um: sollte an dem Fett liegen, bzw ein Knarzen ist keinesfalls normal!?
 
Frage das nur weil ich nicht da stehen will wie nen Pleppo    
Danke Lexmaul.... |  
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		|  15.09.2013, 15:28 | #6 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
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 Die können schon etwas knarzen, aber dauerhaft und so hörbar sicher nicht. |  
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		|  15.09.2013, 16:00 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
				
				
				
				
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 Bei Serienbuchsen erfolgt die Bewegung in dem Gummimaterial der Buchse.Da PU Buchsen Steifer sind, erfolgt die Bewegung auf der Befestigungsschraube also zwischen Metall und PU, durch die Scherbewegungen kommt es dann zum Quitschen.
 Da kann man dann auch noch so viel Fett oder Öl reinhauen, irgendwann ist das Weg und dann fängt es wieder an zu Quitschen.
 
				__________________ Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen. 
Eine Ersatzteilliste gibt es   hier  oder auf Anfrage.  |  
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		|  16.09.2013, 01:09 | #8 |  
	| 'The Perforator' 
				 
				Registriert seit: 16.05.2011 
				
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Fahrzeug: Ka eF Zett
				
				
				
				
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 Die PU buchsen werden passig gefertigt, und müssen nicht verpresst werden. Sie besitzen innen eine metalshülse, sodass die Reibung nicht zwischen metal&PU stattfindet.
 Richtigmontierte PU Buchsen lassen sich auch nach festziehen mit de Hand bewegen. Das beigelegte Schmiermittel (meistens Kupfer oder Keramikpaste) wird durch die passige Bauweise der PU Buchsen nicht aus denen verdrängt, sondern verweilt.
 
 Entweder sind deine Buchsen Schei55e, sie wurden falsch montiert, es wurde was anderes zerstört, oder ein anderer lauernder Schaden beschleunigt.
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		|  16.09.2013, 02:38 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Integrallenker...
 mfg Thimo
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		|  16.09.2013, 09:01 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Halberstadt 
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
				
				
				
				
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 Hi,
 guck mal nach dem Handbremsseil auf der Fahrerseite. Da scheuert gern eine Gummimuffe durch und das quietscht dann.
 
 Gruß
 Jens
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