Hallo!
Ich bin neu hier und habe diesen fred gefunden, der eigentlich ziemlich gut passt aber leider keine lösung liefert
habe mit vor 2 wochen nen 96er 740il Vfl gekauft.
der m62 läuft so eigentlich problemlos.
nur ein leichtes, manchmal deutliches wackeln ist Fast immer zu spüren im Stand
Inpa hat bei der Laufunruhenmessung bei zylinder 4 und 8 ein Problem festgestellt.. die werde liegen zwischen 1000 und 2000, wogegen die anderen 6 zwischen 5 und 60 liegen! anzeige geht ja nur bis 1000
also.. zündkerzen durchgetauscht, nichts weitergewandert...
zundspülen durgetauscht, nichts weitergwandert.. problem immer noch auf 4 und 8! (sind denn das die hinteren 2?)
ich habe ein wenig öl im zündkerzenbereich. sehe ich aber als unktritisch an.
alle tests ohne gas! leistung liegt bei beiden voll an!
(noch ein fehler der evtl. in verbindung steht: vollgas von 0 auf 180 z.b. bewirkt ein ausfall der gasanlage, leistungsverlust und zylinderausfall, manchmal)
ich roll mit dem teil nach kroatien nächstes monat, da sollte der Fehlerspeicher schon leer sein

weis denn wer nun schon mehr?
wie soll ich weiter vorgehen? einspritzdüsen testen? typische kabelschwachstellen? würde mich wirklich um hilfe freuen.
ich war bist jetzt nur stiller mitleser.. muss ja auch erst einmal erfahrungen sammeln mit dem e38.. aber das forum hat mir schon echt geholfen.. stichwort gebrannte cd´s im wechsler oder seitenrollo reparatur.. also bitte weiter so