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16.11.2012, 14:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Lichtmaschine
Hallo.
ist bei mir der Fall.Und nach dem Tauschen des Monoblock flackert das
Standlicht ( LED Ringe ) wenn man die Lautstärke erhöht.
Verabschiedet sich die Lichtmaschine bald?
Gruß Udo
Drehzahl geht hoch bei Licht.
Geändert von Der Rächer (16.11.2012 um 14:14 Uhr).
Grund: erweitert
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16.11.2012, 17:03
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#2
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Du brauchst einen fetten Kondensator möglichst dicht an Deiner Endstufe. Z.Bsp. ein halbes Farad, je nach Geldbeutel auch gerne mehr.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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16.11.2012, 17:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Zitat:
Zitat von Der Rächer
Hallo.
ist bei mir der Fall.Und nach dem Tauschen des Monoblock flackert das
Standlicht ( LED Ringe ) wenn man die Lautstärke erhöht.
Verabschiedet sich die Lichtmaschine bald?
Gruß Udo
Drehzahl geht hoch bei Licht.
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Das liegt daran wenn man sich ne "fette Soundanlage" in sein Fahrzeug einbaut aber trotzdem keine Ahnung hat.
Schön auf amnat hören und sich besser noch nen Spezialisten besorgen der sich mit sowas auch auskennt 
__________________
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17.11.2012, 03:26
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Monoblock
Moin ,
zwei Endstufen wurden in einem Hifi Autoshop eingebaut .
Mir ist nur kürzlich eine ausgefallen , sodas ich nur eine andere
wieder angeschlossen habe . Es ist allerdings ein anderer Hersteller
des Monoblocks.
Gruß aus dem Norden
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17.11.2012, 06:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Da wir hier so detaillierte Angaben darüber haben was da bei Dir verbaut ist können wir natürlich auch total sinnvolle Antworten geben 
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19.11.2012, 17:40
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
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also. Die Drehzahl bleibt konstant. Bei eingeschaltetem motor leuchtet keine kontrolllampe.
Die Spannung der Batterie werde ich mal messen, wo denn genau?
Heute morgen waren wieder minusgrade, aber wie vorher auch ist das triebwerk ohne probleme angesprungen.
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19.11.2012, 17:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Zitat:
Zitat von pico24229
Die Spannung der Batterie werde ich mal messen, wo denn genau?
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Direkt an der Batterie, nirgendwo anders.
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19.11.2012, 18:17
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Tito_2000
Direkt an der Batterie, nirgendwo anders.
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Und es sollten vorzugsweise über 14 Volt hinten ankommen und nicht über 13, so wie ich einige Post´s vorher gelesen habe......
Edit: kannst auch mal vorn messen um sicher zu gehen das nix auf dem Weg nach hinten verloren geht. Wärst da nicht der erste.
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19.11.2012, 18:21
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#9
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Da wirst du aber ohne Oszi wenig erfolg haben um das Flackern / Heller/Dunkler werden zu begründen.
Das erste was ich gelernt hab als ich in meinen Fiat mit einer 55A Lichtmaschine (!) meine Conrad 150W Sinus Bassrolle (   ) gesteckt habe ist:
Ohne Kondensator, ohne mich.
Das Tolle ist, beim Kondensator kannst du herzlich wenig falsch machen. 1F-1,5F langt für so ziemlich jede "Normale" (so grob übern daumen gepeilt bis etwa 700W sinus, und 700W echte sinus ist mehr Lärm als für 95% der Menschen erträglich),
Verkabeln, je näher am Verstärker desto besser, du brauchst kein 30€/m Ultra-Feinlitzen Kabel! Beim Obi gibt's Erdungsleitungen die sind Dicker und Stabiler isoliert als KFZ Kabel, nur etwas härter.
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