BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.11.2012, 13:16
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (92) ; E38-730i (06/94)
|
ich hab da noch was vergessen, er baut auch viel zu viel überdruck mit Kühlsystem auf, als die den Verschluss aufmachen wollten vom kühler ist der Deckel sonst wo hin geflogen
|
|
|
16.11.2012, 14:18
|
|
natürlich Mit-Glied
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
|
Das hatte ich auch. Neuer kühler, dann war alles wieder gut. Mein kühler war total dicht. Innen und außen voller dreck.
|
|
|
16.11.2012, 14:21
|
|
Neues Mitglied
|
da könnte ich vielleicht glück haben und der motor ist nicht hin, weil manche der meinung sind das der block einen riss hätte wegen dem druck und so
Zitat:
Zitat von Curtis-LA
Das hatte ich auch. Neuer kühler, dann war alles wieder gut. Mein kühler war total dicht. Innen und außen voller dreck.
|
ok,aber woran kann es liegen das mein Block so heiss wird, das man sich die hände verbrennen würde (spiegelei braten)
|
|
|
16.11.2012, 15:33
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
wenn der kühler dicht ist, wapu nicht pumpt oder sowas. wo soll die hitze hin??? Klar das der motor da überhitzt.. oder nicht? 90 grad heißen motorblock ist so heiß, das du den nicht lange berühren kannst, so oder so. 90grad = kochendes Wasser!!!!
mache deine WAPU neu, dein Thermostat, bau den kühler aus, und reinige den innen wie aussen, und guck dann mal weiter.
Zitat:
Zitat von blackdragon
ich hab da noch was vergessen, er baut auch viel zu viel überdruck mit Kühlsystem auf, als die den Verschluss aufmachen wollten vom kühler ist der Deckel sonst wo hin geflogen
|
Ist so erstmal völlig normal - ab 90 grad fängt das wasser das kochen an. damit es das nicht tut, wird 1 bar druck aufgebaut, und gehalten... wenn du jetzt den deckel nicht vorsichtig genug abschraubst, fliegt der mit einer Fontäne Dampf und wasser einem ins gesicht.. die FL E38 sind da noch schlimmer, da die 110-115 grad haben..
Wenn du nicht so richtig ahnung vom Auto hast (was jetzt nicht schlimm ist!!) Dann solltest wenigstens ne fähige werkstatt haben. Es hört sich nicht danach an als würden die sich auskennen, wenn denen ein wegfliegender deckel vom ausgleichsbehälter, komisch vorkommt wenn der wagen heiß ist! 
|
16.11.2012, 15:45
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
Ist so erstmal völlig normal - ab 90 grad fängt das wasser das kochen an. damit es das nicht tut, wird 1 bar druck aufgebaut, und gehalten... wenn du jetzt den deckel nicht vorsichtig genug abschraubst, fliegt der mit einer Fontäne Dampf und wasser einem ins gesicht.. die FL E38 sind da noch schlimmer, da die 110-115 grad haben..
Wenn du nicht so richtig ahnung vom Auto hast (was jetzt nicht schlimm ist!!) Dann solltest wenigstens ne fähige werkstatt haben. Es hört sich nicht danach an als würden die sich auskennen, wenn denen ein wegfliegender deckel vom ausgleichsbehälter, komisch vorkommt wenn der wagen heiß ist! 
|
ok,wenn man jetzt mal alles zusammenfast was mein auto macht, er baut den überdruck da auf wo man öl auffüllt, da zischt er wenn man den deckel öffnet, er blässt weißen qualm aus dem auspuff und baut den überdruck im kühlsystem auf, was sagst du dazu wenn du das im zusammenhang liest
|
|
|
16.11.2012, 16:21
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
sollte die ZKD gehimmelt sein, an einer stelle, an welcher wasser in den brennraum gelangt
und/oder an einer stelle, an welcher der motor kompression in den oel/wasser-kreispumpt,
waeren die symptome so, wie sie der TE beschreibt ...
eine laboranalyse mit einer probe des Kuehlwassers und Motoroels wuerde
licht ins dunkel bringen ...
ein co2-test waere schon mal ein anfang,
... eine weitere option ist:
am auspuff die weissen "abgase" auf/einfangen und testen wie hoch der h2o/oel-anteil ist ...
wennn der TE einen guten riecher hat, kann man das auch sehr gut erschnueffeln     
keine angst, das ist noch nicht strafbar und faellt (noch) nicht unter das BTM-Gesetzt  
Gruss
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (16.11.2012 um 16:33 Uhr).
|
|
|