@7er provet,
Zitat:
Also mit Rechnen hast du es nicht so oder ?? Schau mal im
ETK AT Injektor 256 -20% +MWST x6 komm ich auf 1500 Einbau da denk ich
mal fix nach und frag mal nett bei BMWJürgen an ! Altanativ wäre noch die
Abdrücken und Instand zu setzen : BSK Motorinstandsetzung u. Dieseltechnik GmbH
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Zitat:
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Das man immer ausgeht das Dumme am anderen Ende sitzen . . .
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ich schrieb ---> 6 injektoren in
neue zu wechseln

du hast geschrieben ---> ETK
AT Injektor 256 -20% +MWST x6



du bildest dir ein, dir einen billigen hobel zulegen zu koennen und diesen womoeglich
noch min. 100.000km weiter runterzureiten



dann "viel Erfolg" mit deinem vorhaben ....
TENOR:
- bei verwendung von
AT-Injektoren wird der spritverbrauch meisst um min. 1L/100km und/oder mehr sein,
da nur die verschlissen teile gewechselt wurden (wenn überhaubt) und keine justierung vorgesehen ist (streuung bis um die +/-3).
- bei verwendung von
NEU-INJEKTOREN ( 430,-/Stk ) sind alle teile NEU auch der STOCK.
bei denen kann man froh sein, wenn der spritverbrauch gleich bleibt (streuung bis um die +/-3).


- bei beiden varianten wird man jedoch nie in den bereich kommen,
in welchem der M57/M67/etc.pp ihr wahres potenzial zeigen koennen,
da die streuung aller injektoren viel zu gross ist und sich in verschiedene bereiche ausdehnt (+/-) ...
daraus resultiert (+ zustand des Schachtes), dass einspritzinterwall/einspritzposition nicht korrekt sind,
und daraus folgt zwangsweise, dass die kurbelwelle ungleichmaessig belastet wird ...
UND, bei deinen sogenanten "werkstattprofis", werden die injektoren nach der methode Rein/Raus getauscht


ergebniss: Russ, zu hoher verbrauch, motor klingt wie ein russischer maehdrescher

usw. etc.pp ...
die bedeutung der motorbezeichnung



:
- M57 = 5,7L/100km verbrauch
- M67 = 6,7L/100km verbrauch
GRUSS
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