Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2012, 23:19   #7
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Die betroffene Batterie ist eine wartungsfreie Ca/Ca-Naßzellenbatterie von BMW.

Auch die nimmt am E38 mit seinen 14,1 V LiMa-Spannung einen sehr hohen Ladestrom auf, wenn sie stark erhitzt wurde,
wenn auch nicht so viel wie eine AGM oder eine Exide-Gel-Hybrid.

Dieser hohe Ladestrom erhitzt die kochende Batterie dann zusätzlich recht kräftig.


Streng genommen sollte an dieser Batterie in vollem Zustand, also in der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Erhaltungsladung, nur noch 13,2 V, bei 26,7 °C, anliegen und beispielsweise vielleicht nur noch 12,8 V bei 60 °C!
Damit ist sie wesentlich empfindlicher als eine AGM oder eine GEL.
Sie darf außerdem überhaupt nicht wärmer als 51,5° C betrieben werden.


P.S.: Je mehr ich über die Betriebstemperatur von Batterien lerne, kommt mir mehr und mehr der Verdacht, daß zu hohe Betriebstemperaturen das frühe Aus vieler Batterien erklärt.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Unruhiger Lauf durch defekte Kats? 740-98-MP511 BMW 7er, Modell E38 4 21.09.2012 22:21
Motorraum: Defekte LiMa. Folgeschäden? Amonti BMW 7er, Modell E38 18 14.11.2011 20:28
Folgeschäden bei falscher Betankung? güngör BMW 7er, Modell E65/E66 14 03.10.2011 10:34
Bremsen: Folgeschäden beim Dauerleuchten Abs fkkler53 BMW 7er, Modell E38 1 22.05.2010 08:18
Überhitzung durch defekte Zylinderkopfdichtung ???? Rantaplan BMW 7er, Modell E32 3 28.06.2004 10:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group